Beiträge von zac

    hallo,


    hab wieder das problem mit der falschen anzeige.... nach dem letzten update ging es problemlos.
    er wird weder mit firefox noch mit opera oder ie richtig angezeigt. cache bereits geleert und nas neugestartet.
    ein anmelden am nas ist über die oberfläche und adresse http://192.168.1.2:8080/cgi-bi…/login_2.html?3.5.2.1126T leider nicht möglich.
    andere mit gleichen problemen???
    leider bereits mehrmals vorgekommen und keine ahnung an was das liegen könnte.. :x


    grüße zac

    Hi Thomas,


    ja ich benutze das Programm. Kostet ca 18 Euro. Ich damit sehr zufrieden.
    Es gibt durchaus ähnliche Tools kostenlos..... :-/ ich habe es getestet und bin dann hängen
    geblieben, weil es gut lief und ich keine lust was neues zu suchen.


    grüße zac

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer externen USB-Platte für das Backup meiner TS-210.
    Ich vermute ich muss auf eine 3,5" mit externen Spannungsversorgung zurückgreifen, da die USB-Ports für meine 2,5" nicht
    genügend Saft herbringen.... :cursing:
    Habt ihr Empfehlungen für ein Gehäuse und Platte?


    Grüße Zac

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
    hab

    Code
    push "dhcp-option DNS 8.8.8.8"

    versucht, leider ohne Erfolg (Firewall ausgeschalten).


    Es müsste doch

    Code
    push "route 192.168.1.0 255.255.255.0"

    reichen? Oder muss der Router explizit angegeben werden?


    Grüße Z@c

    Hallo Terz,


    danke, den Link kenn ich bereits; habe bei mir in der config push "route.." auch schon stehen, aber es will nicht. :(
    Evtl Tippfehler.... hier mal die Server-Config:


    So,


    habe versucht meine Laufwerke von ausserhalb einzubinden; mit "net use" und per Explorer - leider Fehlanzeige.
    Habe hierzu auch entsprechend die Windows Firewall zu konfiguriert... Evtl besondere Einstellung?


    EDIT: Habe jetzt per Batch-File die Netzlaufwerke eingebunden; Wenn net use mit IP ausgeführt werden die Laufwerke eingebunden;
    jedoch wenn ich den Servernamen des NAS eingebe, findet er den Pfad nicht. Stört mich jetzt aber auch nicht so, solange die Shares eingebunden werden.


    hier mal der Auszug von Extern:

    Ja du hast Recht, habe die Tabelle von innen erstellt. Aber ich habe bereits externen Zugriff gestestet, wo eben nur das anpingen des NAS und
    des VPN-Servers funktioniert hat, jedoch nicht das zugreifen auf Shares von der TS-210.


    Ich habe keine weiteren Routen gepflegt.
    Werde nochmal von extern testen und die Routen auslesen lassen.

    Hallo!


    habe versucht von extern bei verbunden VPN-Client auf mein Netz zuzugreifen, was so nicht funktionierte.
    Habe das NAS in der Netzwerkumgebung nicht gefunden und die bereits eingebundenen Laufwerke konnte nicht gefunden werden.
    Liegt hier das Problem bei den Windows-Freigaben, da Ping auf VPN-Server und NAS funktionierten?


    Nachstehend mal der Auszug von "Route Print":

    Hallo zusammen,


    ich hab den Openvpn-server auf einer TS-210 gemäß dieser http://wiki.nas-portal.org/ind…n#Installieren_des_Moduls Anleitung durchgeführt.


    Verbindung von Client (Win7 mit OpenVpn GUI) klappt auch. Ich kann den Server auch erfolgreich anpingen.


    Wie kann ich jedoch mit meinen Freigaben vom NAS über das VPN arbeiten? Müssen hierzu die Netzlaufwerke erneut eingebunden werden?


    Desweiteren besteht noch das Problem, dass bei bestehender Openvpn-Verbindung das I-Net nicht mehr funktioniert. Habe hierzu
    auch schon Befehle wie

    Code
    #push "dhcp-option DNS 192.168.1.1"#push "redirect-gateway def1"

    versucht.


    Mein Netz:
    Router: 192.168.1.1
    NAS: 192.168.1.2
    Openvpn-Server: 10.8.0.1


    Nachstehend noch die Server-Config, die aktuell läuft:


    Hoffe auf einen kurzen Hinweis, wie ich hier weiterkomme...Danke schon mal!


    Gruß Z@c

    So,


    hab mal Java update gefahren und Opera installiert - hat aber leider nix gebracht.
    Das Problem besteht immer noch. NAS funktioniert ohne Probleme.


    Gruß Z@c



    EDIT:
    Hab mal soben die FW gezogen - nix gebracht, allerdings wenn ich mich per SSH auf die Weboberfläche verbinde, ist kein Grafikfehler vorhanden.
    Somit gehe ich mal davon aus, dass kein Java- oder Browser- Problem vorliegt, sondern vielmehr, das der Fehler hier irgendwo am NAS (FW??)
    selbst liegt.
    Hat denn sonst keiner ähnliche Probleme mit einem TS-210?

    Morgen!


    also mit dem IE tritt das gleiche Problem auf...
    Bis jetzt hat Flash einwandfrei funktioniert und auch nichts neues installiert und keine Updates
    gefahren, das Problem trat sozusagen über Nacht auf.
    Werde das heute mal nach dem Neustart prüfen und Browser wechseln.


    Gruß Z@c

    Hallo,


    hab hier ein kleines Porblem. Wenn ich mich per FireFox auf meinen TS-210 verbinde, sehen die Seiten wie im Anhang aus. :( :shock:
    Was stimmt hier nicht? Verlauf, Cache etc. alles bereinigt....
    Hab am Wochenende die neue FW drauf gespielt. Der Rest läuft alles wie vorher, also keine Probleme, es passen
    nur die Bildchen irgendwie nicht. Hat das Problem noch jemand? :|


    Grüße Z@c