Beiträge von charly700

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Unsere Meinung interessiert aber nicht ;)

    Ist doch traurig, wenn die Meinung der Konsumenten (welche die Produkte auch kaufen sollen) nicht zählt. Aber ist anscheinend heutzutage so. Die Konsumenten lassen sich einfach viel zu oft verarschen. Und die Checken auch nicht, das sie in ihrer Masse doch auch ein gewaltiges Wörtchen da mitreden können, aber nicht als Einzel Person, sondern als Masse. ;)

    Warum sollte ein Update bei zwei verschiedenen NASen solch eine Auswirkung haben? Das wäre ja wie ein Lotto Sechser. Da muss was anderes bei beiden NASen geändert worden sein. Ist nur die Frage was.


    Aber vielleicht hilft ja der drei Sekunden Reset echt was. Ich wünsche ihm erfolg dabei.

    Ja, bei QNAP muss man darauf gefasst sein, dass nach einem FW Update 1-2 Neustarts benötigt werden, damit alles sauber läuft. ?(


    Gruss

    Also ich habe bei einem Update der Firmware noch nie mehr wie einmal Neugestartet. Vor dem Update natürlich auch, wenn QTS das wollte. Noch nie ein Problem damit gehabt, aber es läuft auch nicht viel auf meinen NASen.

    Ich würde es traurig finden, wenn ein Gerät technisch in der Lage ist, egal welche Sambaversion zu unterstützen, und nur weil es EOL ist, dies nicht mehr nachzuliefern.


    EOL hin oder her. Es wäre nur ein Firmware Update nötig, damit es funktioniert und man das NAS auch weiterhin mit modernen neuen Betriebssystemen nutzen zu können.


    Aber ja, alle wollen lieber neue Hardware verkaufen, als alte mit aktueller Firmware zu versorgen. Ich sehe das nicht als neue Funktion, sondern sicherheitsrelevante Einstellmöglichkeit.


    Aber das kannst du natürlich anders sehen.

    Teilweise 13 Jahre alt die Kisten, vielleicht sogar noch älter. Schon ganz nice :)

    Finde ich auch gut. Aber ich verstehe nicht, warum mein TS-670 Pro da kein Update der 4.3.6 Version bekommt. Aber vielleicht tut sich da ja auch noch was in der nächsten Zeit.


    Obwohl ich gerade gesehen habe, dass das letzte Update dort auch erst am 04.07.2022 war.

    Da gebe ich dir recht. Das war vorher auch schon so. Aber nicht so schlimm wie seit dem EU-Beitritt. Vorher gab es bei uns Vorschriften, die eingehalten werden müssen.


    Seit dem EU-Beitritt gelten da viel lockere Vorschriften und die dafür in der ganzen EU. Es braucht nur ein Land mit lascheren Vorschriften und jede Firma kann ihr Produkt dann in der EU auf den Markt bringen.


    Aber das spielt ja eh keine Rolle mehr, den in der EU selbst wird ja nicht mehr viel selbst erzeugt. Sieht man ja auch seit Corona. Der neueste Trennt ist vollmundig, mit dem Slogan Designed in Germany oder ähnlichem zu werben. Und erzeugt wird es in China. Ganz billig und dann ganz teuer bei uns verkauft.


    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die EU das ganze Thema mal überdenkt, aber so langsam wie sie ist dauert das noch Jahrzehnte und dann gibt es mich schon vielleicht nicht mehr.

    Was Langsameres als die EU habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.


    So jetzt aber gute Nacht.

    Autobauer bewerben Ihre Autos auch immer mit ganz tollem Verbrauch, ich habe es noch NIE nahe in diese Region gebracht.


    Lernt man das nicht mehr... dass man der Werbung nie glauben darf?

    Ist es nicht traurig, dass man in der EU als Konsument so gut wie keinen Schutz hat? Zumindest vor solcher Werbung. Genauso finde ich als Konsument es als Frechheit, wie klein die Aufschriften auf der Produktverpackung ist. Das kann doch kein Mensch lesen. Und das Ganze ist bei uns zumindest erst so, seitdem wir in der EU sind.


    Die EU ist einfach nur ein Lobbyist Verein für die Wirtschaft. Der Konsument fällt unten durch.


    Wen ein Privatmann solche Lügen verbreitet, wird er verurteilt. Wen die Wirtschaft mit Werbung solche Lügen verbreitet, passiert genau gar nichts. Nein, das stimmt auch nicht ganz, den dann bekommt der Konsument selbst die Schuld, weil er solchen Versprechen ja glaubt.

    Es funktioniert doch alles auch mit IPv4. Vieles angeblich sogar nur mit IPv4. Aber dazu bin ich zu wenig Netzwerkfreak.


    Und wenn ich mir die langen v6 IP's so ansehe, graust es mir schon davor, wenn das wirklich überall kommt.