Beiträge von charly700

Bei mir ging der erst weg, als ich auf der Seite oben zu den Einstellungen von SMB gewechselt bin. Auch wenn ich dort nichts geändert habe.

Aber vielleicht braucht es auch nur eine Minute, bis der Punkt verschwindet. Ein Neustart des NAS hat aber auf jeden Fall geholfen, soweit man das hier im Forum so liest.

Beim NAS (TS-453Be) kommt nach dem Update auf diese Firmware und aller Updates der Apps immer die Meldung, dass er keine Benachrichtigung für Firmwareupdates eingerichtet hätte. Diese ist aber vorhanden. Und wen ich die lösche und eine neue erstelle (über den angebotenen Link) verschwindet die Meldung nicht. Eine Neuinstallation der Firmware hat auch nichts gebracht.

Mal sehen, ob die nächste Version (egal ob vom Benachrichtigunszentrum oder der Firmware) das behebt. Bei meinem NAS (TS-673A) habe ich keine derartigen Probleme.

Von den Zyxel XGS1250-12 habe ich mir auch drei gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Man kann auch die Port LEDs ausschalten. Es leuchtet dann nur mehr die Power-LED.

Und die kann man notfalls auch irgendwie überkleben, wenn man gar nichts leuchten lassen will.

Ein Netgear Switch, der das doppelte kostet, kann nicht so viele 10 Gbe Anschlüsse bitten. Und schon gar nicht in der Baugröße sein sowie die Port LEDs nicht deaktivieren.

Ich verstehe auch nicht, warum die X520 nicht geht. Ist aber auch eine China Hardware. Aber laut meiner Kompatibilitätsliste müsste die X520 gehen.

Aber ich finde sie nirgends im QTS.

Ich habe die X520 auch nur gekauft, weil ein anderer User sie hier im Forum angegeben hat.

Wen es keine anderen Ideen gibt, muss ich wohl oder übel eine sehr teure QNAP Karte kaufen.

Hallo, wie schon im Titel steht, suche ich eine günstige SFP+ Karte für mein TS-673A. Habe derzeit eine 10Gtek 10GbE PCIE Netzwerkkarte für Intel X520-DA1, 82599EN Chip

in meinem NAS eingebaut, aber die wird einfach nicht erkannt, obwohl der Chip eigentlich in der Kompatibilitätsliste aufscheint. Habe auch schon erfolgslos versucht die Karte in den anderen

Steckplatz einzubauen. Hat aber auch nichts gebracht. Dort aber die Version mit zwei Anschlüssen (X520-DA2 (E10G42BTDA)).

Was könnt ihr mir da empfehlen? Bin schon bereit mehr als die 50 Euro, was diese Karte gekostet hat, auszugeben. Aber bitte keine eBay Links oder Angebote.

Sollte schon ein Händler sein, welcher auch nach Österreich Liefert. Und allzu teuer sollte sie auch nicht sein.

Danke.

Ja, leider kostet das alles um so mehr Geld, desto mehr Daten man da zum Sichern hat. Aber da muss man sich selbst entscheiden, was wichtiger ist.

Es stellt sich auch die Frage, ob wirklich die ganzen 70 TB gesichert werden müssen. Was ist wirklich wichtig? Und was nicht.

Wen wirklich 70 TB wichtig sind, muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und das Geld für ein Backup in die Hände nehmen bzw. ausgeben.

Ich habe auch eine ganze Menge an Daten auf meinen NAS'en liegen, aber muss nicht unbedingt alle Daten auch sichern.

Habe folgende Antwort erhalten. Hat aber natürlich nichts gebracht.

Bin schon auf die nächste Antwort gespannt.

Habe folgende Antwort bekommen.

Habe das jetzt mal gemacht und hat auch funktioniert. Aber was er da schreibt von wegen Downloadgröße, lässt mich erschaudern. :/

Danke für das Zusammenführen der beiden Beiträge. Aber ich habe jetzt eine Frage dazu.

Durch das Zusammenführen schaut es jetzt so aus, als ob der letzte Beitrag von vor 20 Stunden sei.

Ist das so gewünscht und wen ja warum? Werden andere User, die dieses Thema beobachten, verständigt, dass es einen neuen Beitrag gibt?

Danke nochmals.

Ok. Super, das geht ja automatisch. Leider wird dadurch meine Frage nicht beantwortet.

Die alte Version hatte ich am 27.12.2022 von QNAP heruntergeladen und auch damals auf der TR-004 installiert.

Und heute habe ich gesehen, dass bei QNAP eine neue Version mit dem Datum von 15.08.2024 vorhanden ist, aber die gleiche Versionsnummer hat.

Und diese konnte natürlich auch nicht installiert werden.

Mein TR-004 läuft ohne Probleme und deshalb werde ich mich nicht an den Support wenden. Vielleicht kommt ja sowieso noch mal eine neue Firmware

und dann werde ich wieder Updaten.

Edit: Habe jetzt trotzdem mal ein Supportticket bei QNAP angelegt. Mal sehen was sie schreiben.