Beiträge von OlliHB

    Hallo alle.
    Ich habe mal eine Frage.
    Wie kann ich, bzw. geht das, die externe IP (also WAN Adresse) durch eine Subdomain zu ersetzen?
    Beispiel: Ich lege einen neuen Benutzer an und aktiviere den punkt "Mail an Benutzer senden", dann bekommt er ja eine Mail mit meiner - zu dem Zeitpunkt gültigen - IP Adresse. Diese würde ich gerne durch meine, auf die Qnap geleitete, Subdomain ersetzen.
    Das selbe gilt für den Web File Manager. Hier kann ich ja Dateien teilen. Bei der Auswahl kann ich zwischen der WAN IP oder der lokal IP wählen, aber leider nicht die Domain welche ja länger als 24 Stunden gültig ist. Gut, hier kann man sie manuell eintragen, aber das ist auf dauer ja auch nervig.
    Ich würde mich freuen, wenns hier eine Möglichkeit geben würde.
    Ich freue mich auf eure Antworten, Danke!
    Olli

    hallo.
    ich hatte gerade ein änliches problem.
    versuch mal folgenden weg: leg einen benutzer an und gib ihm einen persönlichen ordner im subordner web/upload/
    dann noch die erweiterte dateiverwaltung deaktivieren und dann müßte es funktionieren.
    ich hoffe ich hab es richtig verstanden und diese möglichkeit bringt dich deiner lösung etwas weiter voran.
    grüße
    olli

    hallo alle.
    ich habe ein kleines problem und hoffe auf eure hilfe.
    ich habe einen nutzer (kein admin) angelegt und über die gruppenrichtlinien die rechte vergeben (ordner "alle" im rootverzeichnis nur read; "privat" rw als unterordner von "freunde").
    dies klappt auch im web file manager. es werden 2 ordner angezeigt, ordner "alle" und "privat".
    wenn ich nun den gleichen benutzer nehme und mich via ftp einlogge, dann ist nur das verzeichniss "alle" im root sichtbar, aber egal was ich einstelle, ich schaffe es nicht den "privat" ordner via ftp sichtbar zu machen.
    ich hoffe ihr konntet mir folgen.
    wo könnte der fehler liegen? bzw. hat jemand eine idee für dieses problem?
    danke und grüße
    olli

    hallo alle.
    ich habe mal eine frage an euch fachleute.
    und zwar habe ich an/in meiner fritzbox ja einen internen speicher wo zb die faxe abgelegt werden.
    nun habe ich die qnap per netzwerklaufwerk mit meinem rechner verbunden und würde mir über dieses laufwerk (ordner aggregation) auch gerne den order mit den faxen der fritzbox anzeigen lassen.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine!? quasi "externe laufwerke" in die qnap einzubinden um mir weitere laufwerke bzw. anmeldungen zu ersparen. es wäre zum beispiel auch eine erleichterung, da man dann alles über einen ftp zugang von aussen "abrufen" könnte.
    ist das irgendwie möglich?
    die idee, die faxe auf der qnap speichern zu lassen wäre auch interessant, aber technisch nicht möglich.
    danke und grüße

    hallo alle.
    mal ne doofe frage. ich habe eine externe platte dauerhaft dran hängen mit eher unwichtigen daten drauf. trotzdem würde ich diese monatlich gerne sichern. ist das möglich?
    also von usb nach usb syncronisieren? ich habe nix gefunden....
    die syncronisation der wichtigen daten auf der nas nach usb funktioniert ohne probleme....
    würd mich über kleine nachrichten sehr freuen.
    danke
    olli

    darf ich mich hier kurz mit einhacken?
    ich habe gestern meine neue ts-269 bestellt und bin am überlegen mir auch den ddr3 2gb speicher zu besorgen.
    aber wo finde ich die kompatibilitätsliste für den ram?
    oder anders. läuft der ram von amaz.. (von gorilladb) auch in dieser qnap?
    danke
    olli

    hallo alle.
    ich habe da mal eine (bestimmt) simple frage.
    wie oder wo bekomme ich raus welche mysql und php version auf meiner qnap nas läuft?
    würd mich über eure hilfe freuen und danke schonmal.
    olli


    ps: qnap 219p und 210, nicht die aktuellste firmware

    ich würde es auch mit einem script machen.


    ansatz:
    --bilder alle x min auf der nas speichern


    script:
    - letze datei (neuestes bild) auf der nas via ddns suchen
    - auf server kopieren
    - umbennen und "altes" bild überschreiben


    script auf server legen und via cronjob (oder crontab) alle x min starten - fertig

    das stimmt natrlich alles!
    ich kann auch nur sagen, dass es in diesem büro eine kosten nutzen und administrationssache war.
    wir sind zufrieden und diese sicherheit reicht uns voll und ganz (bei den daten welche wir nutzen - eine externe zusätzliche sicherung ist natürlich auch da)!
    ich weiß leider nicht wie es beim thread-starten verhält....