Beiträge von OlliHB

    Hallo alle.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die TV Station auch übers Internet (also außerhalb des Lan Bereichs) laufen zu lassen?
    Die Oberfläche erreiche ich, anmelden kann ich mich, TV Station kann ich auch starten, aber ich bekomme leider kein Bild.
    Ports habe ich schon div. geöffnet - ohne Erfolg. Im Lan funktioniert alles bestens.
    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen....
    Danke
    Olli

    Sorry, hier alles.


    Da kommt folgendes bei raus:


    Code
    [~] # ps -ef | grep hd   85 admin           SW< [kmpathd] 3440 admin       256 S < qWatchdogd: keeping alive every 5 seconds... 3500 admin           SW< [hd-audio0] 3624 admin       432 S   /sbin/netwatchdog -d 5479 admin      1484 S   /sbin/genthd 5810 admin       996 S   /usr/sbin/sshd -f /etc/ssh/sshd_config -p 8083 7385 admin      2140 S   sshd: admin@pts/0 7413 admin       544 S   grep hd


    Und das:

    Code
    [~] # ps -ef | grep HD
     8025 admin       288 S   /bin/dd if=/proc/kmsg of=/mnt/HDA_ROOT/.logs/kmsg bs=1 count=1024000
     9397 admin       564 S   /bin/sh /etc/rcS.d/QS103HD_Station start
     9400 admin      1076 S   /bin/sh /share/MD0_DATA/.qpkg/HD_Station/opt/bin/qnaslogagent
     9539 admin      1744 S   /bin/sh /etc/HD_Station/init.d/rcS
    12351 admin       548 S   grep HD

    Hat denn keiner eine Idee?
    Meine Installation hängt seit tagen mit dem Status "Bitte warten"....
    Wer kann mir sagen wie ich es über SSH abbrechen kann? Gibt es einen Dienst der beendet werden muss?
    Wo liegen die Installationsdateien bzw. wie läuft diese "Selbstinstallation" (über die Weboberfläche mit automatischem Download) ab?
    Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.
    Grüße Olli

    Hallo alle zusammen.
    Hat es schon jemand geschafft ein Zertifikat von http://www.startssl.com in die Qnap einzubinden?
    Ich scheitere irgendwie an diesem vorhaben - bin allerdings auch neu auf dem Gebiet SSL.
    Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.idomix.de/294-synol…-ssl-zertifikat-erstellen
    Allerdings handelt es sich dort um unseren Mitbewerber. Was dort funktioniert, sollte bei uns doch auch machbar sein, oder?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand für uns auch ein HowTo erstellen würde.
    Danke für eure Hilfe und schöne Grüße
    Olli

    Weil ich gerne eine Gruppe mit Usern anlegen möchte, welche nur Lesezugriff haben sollen.
    Diese sollen Zugriff über die Weboberfläche (Dateimanager) und via FTP auf die Qnap haben.
    Wir reden übrigens von ca. 50 Leuten. Wenn da jetzt nur ein "Spaßvogel" bei ist, dann muss ich jedes mal wieder das PW zurücksetzten damit alle drauf kommen.
    Ich wollte damit also vermeiden jeden User einzeln anlegen zu müssen.
    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde.
    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass ein Benutzer (Standart) sein Passwort NICHT ändern kann/darf?
    Ich habe leider nix gefunden. Kommt zwar selten vor der Fall, aber diesmal könnte ich es gut gebrauchen.
    Danke und Grüße
    Olli

    Hallo alle.
    Ich kann das Problem nur bestätigen.
    Meine App zeigt auch ständig "conection refused". Im besten Fall kann ich einmal zugreifen und z.b. in den Einsellungen rumspielen. Spätestens, wenn ich dann aber einmal auf den "Home" Button gehe tritt das Problem auf.
    App, Qnap Firmware, HD Station alles auf dem Neuestem Stand. Mehrmaliges deinstalliert, installiert, deaktiviert und ativiert - ohne Ergebnis.
    Ich habe aber auch das Problem, dass die ganze AirPlay funktion nicht mehr funktioniert. Ich habe zwar einen Ton, aber nur ein grünes Bild.
    Ich bin der Meinung, dass die Steuerung der App und der XBMC Software bis zum Update der HD Station Problemlos funktionierte. Lediglich mit der AirPlay funktion gab es zum Schluss Probleme. An Anfang lief alles super.....
    Hat noch jemand einen Tipp? bekommt man irgendwo ein downgrade oder das mal testen?
    Grüße
    Olli



    ---Edit---



    Moin nochmal...


    Ich glaube ich habe eine mögliche Lösung gefunden für die "Conection refused" Problematik.
    Bei mir kam das Problem ja mit dem Update. Bis zu diesem funktionierte alles recht gut.
    Evtl. gabs bei euch ja auch nen Update (ggf. unbewusst) und die Konfig hat sich geändert oder mit der 11 Version hat sich einfach nur was geändert.


    Kann mal bitte jemand mit dem selben Problem folgendes Probieren?
    - HD Station deinstallieren, deaktivieren, Neustadt, HD aktivieren und XMBC installieren.
    - Dann mit der App "QRemote" XMBC starten und in die Einstellungen gehen.
    - Ich glaube unter "EInstellungen - System - Netzwerk" gibt es die Option "Steuerung über Webinterface zulassen". Dieses mit dem Port 8089 ohen Passwort aktivieren.
    - ggf. auch Steuerung von entfernten Programmen zulassen.


    Dann noch einen Neustart und berichten ob es jetzt funktioniert.....
    Ich bin gespannt ob diese Lösung nur ein Zufall war, oder die Lösung ;)
    Olli

    Sorry, ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich möchte keinen neuen Öffnen.


    Bei mir tritt dieses Problem jetzt (anscheinend nach dem Update) auch auf.
    Win7, Zugriff übers Netzlaufwerk (SAMBA), Explorermeldung: Dateinamen zu lang - Error.
    Im Web-Dateimanager können die Daten Problemlos geöffnet werden.


    Gibt es hier schon eine Lösung?
    Freue mich auf eure Hilfe.
    Danke
    Olli

    Hallo und danke euch allen.
    DIe Seagate Nas unterstützt eigentlich nicht wirklich viel. Schnell gesagt lediglich: Netzwerklaufwerke (Samba), NFS, FTP (incl. SSL/TLS), Vollbackups vom PC via Lizenz und natürlich den Web Browser vie Port 80 und 443. Falls noch jemand ins Handbuch schauen möchte - Seagate NAS Black Amore 220.


    Bei mir sieht die Konfig so aus:
    - FW 3.8.3
    - FTP-Dienst auf der Qnap eingeschaltet, Port 21, Unicode ein und aus, beides Probiert
    - RTRR Backupserver ausgeschaltet - für Testzwecke eingeschaltet, ohne Erfolg.


    Es läuft auch schon 1 RTRRviaFTP Job ohne Probleme....
    Die übertragung via SSL/TLS habe ich auch schon versucht - selbe Fehler.


    Ich glaub ich schmeiß die bald einfach wech und kauf mir ne kleine 212 :)
    Olli

    Hallo Ralph.
    Ja, es werden identische Nutzer auf dem Rechner und in der Qnap eingetragen.
    Via PC komme ich ja auch die Seagate Nas, per Qnap nicht. Die Qna hat ja keine Firewall - oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
    Grüße
    Olli

    Hallo.
    Dann sind wir wohl beide ratlos ;)
    Ich hatte mich nur mit dem Nutzer "Test" angemeldet um die Fehlermeldung zu simmulieren.
    Die Meldung ist bei "anonymus" und "qnap" gleich - auch mit dem "admin" ändert sich da nix.
    Und den passiven Modus hatte ich auch schon in div. Einstellungen versucht.
    Trotzdem erstmal Danke für deine Hilfe. Ich hoffe mal auf weitere Ideen....
    Grüße
    Olli

    Danke für deine Hilfe.
    Die Idee mit dem Anonymus war ne gute, allerdings mit dem selben Ergebnis.
    Ich habe mal Screenshots gemacht und angehängt.
    Einstellungen habe ich ja nicht viele, aber zu deiner Frage: Ich nutze den WinCommander und ich komme Problemlos auf die alte NAS.
    Olli


    PS: Wenn ich einen unbekannten Nutzer eintrage oder einen Fehler im Passwort habe bzw. nen falschen Port eintrage, dann wird dieses erkannt - Falls diese Info noch hilft (siehe Screenshot)

    Hallo alle.
    Ich versuche gerade meine Daten von der QNAP zu sichern.
    Zur Sicherung habe ich noch eine alte NAS von Seagate. Leider unterstützt diese kein rsync. Ich habe lediglich die Möglichkeit ein Netzwerklaufwerk anzulegen oder eine FTP Freigabe zu erstellen.
    Da ich keine Netzwerkfreigabe in die Qnap eingebunden bekomme wollte ich es per FTP sichern.
    Wenn ich jetzt auf der NAS eine FTP freigabe erstelle kann ich vom Rechner auch Wunderbar auf die NAS zugreifen. Wenn ich allerdings einen RTRR Job eintragen möchte, dann hinterlege ich die Zugangsdaten zum FTP und gehe auf testen. Hier bekomme ich immer nur Fehler. Ich habe schon Neustarts versucht, Benutzer angelegt, das Passwort unter 8 Zeichen geändert (ohne Sonderzeichen), aber es bringt alles nix. Vom Rechner komm ich drauf, über die Qnap nicht.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Würde mich freuen, Danke
    Olli