Beiträge von OlliHB

    Hallo an alle Fans unserer Qnap.
    Ich habe ein Problem und kann mir nicht vorstellen, dass ich damit alleine bin.
    Ich hatte dieses Thema auch schon in einem anderem Thread angefragt, aber leider keine Antworten bekommen.
    Ich hoffe, dass es dort nur einfach übersehen wurde ich mit einem neuen mehr Erfolg habe.


    Folgendes:
    Auf meiner Nas habe ich einen User angelegt und ein Verzeichnis (mit nem manuellem Pfad) für ihn freigegeben. Der Admin kann hier wunderbar Dateien schreiben, lesen, alles...
    Wenn allerdings der User (mit r/w) hier etwas machen möchte kommt immer die Fehlermeldung "Höchstrate erreicht". Woher kommt dieses?
    Es wurde kein Quota vergeben, das Verzeichnis hat nur ein paar Testdateien, Firmware ist die 4.1.1


    Ich hoffe auf euch!
    Danke und Grüße
    Olli

    Der hier genannte "direkte Datenzugriff" ohne Switch würde mich auch interessieren...


    Gerade gefunden..... Nur das wie fehlt wieder mal!


    "Bandbreite und Zeit einsparen - Sicherheit erhöhen
    Das Herunterladen großer Datenmengen auf einen lokalen PC kann viel Zeit und Netzwerkbandbreite in Anspruch nehmen. Greift der Nutzer jedoch über virtuelle Maschinen der Virtualization Station auf die Daten des NAS zu, profitiert er nicht nur von guter Performance und reduziertem Verbrauch von Bandbreite. Er kann zudem sicherer arbeiten, weil alle Daten und Anwendungen während des Vorgangs auf dem NAS verbleiben.
    "


    Quelle: http://www.windowspro.de/spons…f-dem-qnap-nas-ausfuehren

    Hallo alle.
    Ich habe mal ein bestimmt ganz doofe frage.
    Wie stellt ihr die Verbindung zwischen der VM (bei mir win7) und den Qnap Daten her?
    Als Netzwerklaufwerk (mit realen IP's)? läuft es dann wirklich übers physikalisch Netzwerk (Qnap[Lan2]-Switch-Qnap[Lan1]) oder wird es "intern" gleich weitergeleitet?
    Oder wird das anders gelöst? z.B. über nen Lokalport, oder oder oder?
    Danke für die bestimmt simple Antwort.
    Olli

    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe nur ein kurze Frage.
    Ich habe irgendwann mal irgendwo eingestellt, dass die Reiter in der QTS Oberfläche immer maximiert gestartet werden sollen.
    Ich kann also momentan folglich diese Fenster nicht mehr minimieren. Ich finde allerdings diese Einstellung nicht mehr.
    Wisst ihr wo man das einstellen könnte?
    Danke und Grüße
    Olli

    Hallo liebe Gemeinde
    Ich habe mal folgende Frage:
    Ich habe im Moment die TS-269 Pro und bin super zufrieden.
    Jetzt muss ich allerdings leider etwas mit der Virtualizierung spielen und dieses unterstütz meine leider nicht...
    Wie kommt es nun, dass die 251 so viel günstiger ist, der Nummer nach schlechter ist, aber technisch besser gestellt ist?
    Oder versteh den Produktvergleich falsch?
    Welche NAS wäre denn die nächstbeste und größere zu meiner? Man will ja keinen Schritt nach hinten machen.....
    Und lässt sich die (sollte sie es werden) 269 auf die 251 migrieren?
    Danke und Grüße
    Olli

    Hallo alle.
    Ich habe/wollte gestern nach langer Zeit mal wieder ein Video über die Qnap am TV schauen.
    Komischerweise bekomme ich bei keinem Video ein Bild.
    Das Vorschaubild wird korrekt angezeigt, wenn ich das Video dann allerdings starte habe ich nur grünes "geflimmer" auf dem TV.
    Lediglich AVI`s werden korrekt abgespielt, alle anderen Formate - nix....
    Kann mir hier jemand helfen?
    Danke
    Olli

    Hallo alle
    Ich habe mal eine frage, auf die mir die Suche keine Antwort lieferte.
    Und zwar ist in meiner Qnap 269 pro nur eine Kameralizenz aktiviert. Sprich es steht dort 1/16 Lizenzen (aktuell/max).
    Wenn ich allerdings auf die Homepage gehe und mir die aktuellen technischen Daten anschaue, dann steht dort. "2 free license".
    Wo ist denn nun der Fehler?
    Wie bekomme ich die 2. Lizenz, bzw. haben noch andere User nur eine Kamera in der Oberfläche?
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Olli

    Gleiches Problem...
    Hat schon jemand eine Lösung?
    Verbunden wird ein Aggregations-Ordner. Unter Win7 ohne Probleme, unter Win8 werden immer alle Hauptordner angezeigt, aber Zugang bekommt man immer nur Sporadisch zu den einzelnen Ordner....
    Beim Zugriff über WebDAV werden beim Verbinden übrigens auch nur ein Ordner im Hauptordner angezeigt, nicht alle.... Ebenfalls sehr komisch!

    Danke für deine Antwort. Ich bin gespannt ob wir ne Aussage von einer "durchgelaufenen" Installation bekommen.
    Aber zwei Fragen mal kurz.
    1. Mein System stürzt nicht ab. Nur die Installation der HD Startion steht auf warten und ich kann sie nicht abbrechen. Das war ja der Fehler. (siehe mein Screenshot)
    und 2. kann man evtl. die Ram Disk manuell erhöhen? oder auf dieser etwas (am besten eine Art Temp Dateien) löschen?
    Danke
    Olli

    Entschuldigung für die späte Antwort, aber manchmal müssen Sachen hinten angestellt werden :(
    Hier nun das Ergebnis für df


    Hallo alle.
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die TS-269Pro und dort die APC Back-UPS ES 550G dran.
    Bei mir lief die USV seit Jahren ohne Probleme. Ich habe nun aber auch das Update von 3.8.3 auf 4.1.0 gemacht und seit dem geht die Verbindung sporadisch immer mal wieder verloren.
    Ich kann noch nicht sagen wann oder wie, aber mal hilft ein Neustart, mal das abstecken und ein anderes mal nicht. Mal wird die USV erkannt, dann geht sie im laufendem Betrieb verloren und kommt auch nach einem Neustart nicht wieder oder ich lasse sie einfach laufen und plötzlich (nach Stunden der NAS im Einsatz) ist sie plötzlich wieder da.....
    Ich vermute hier einen Bug in der Firmware, aber ich bin für alle Ideen offen.
    Grüße
    Olli