Lieber freenap,
dies ist hier nicht das offizielle QNAP Forum, sondern ein Forum, in dem freiwillige Benutzer und Profis zu helfen versuchen.
Jeder von denen nimmt sich die Zeit, Dir bei Deinem Problem so ausführlich wie möglich zu helfen. Dazu gehören Vollständigkeit
der Informationen und Rechtschreibung. Bitte nimm auch Du Dir die Zeit, die Helfer mit den benötigten Informationen zu
versorgen und lass Dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen!
Deine Problematik zusammengefasst:
Du kommst nicht mehr auf das Webinterface Deinen NAS und kannst Dich auch mit Putty nicht als admin einloggen.
Darüber hinaus stimmt die IP nicht mehr und der Resetknopf funktioniert auch nicht.
Normalerweise wäre ich geneigt, meinen Vorrednern Recht zu geben: Der Resetknopf ist deaktiviert!
Allerdings kann durchaus auch ein Defekt der Grund für die Fehlfunktionen sein.
Du solltest, falls Du noch an Deine Daten kommst, ein Backup anlegen! Kopiere alles vom NAS runter,
an das Du noch ran kommst. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, bei weiteren Experimenten den gesamten
Datenbestand zu verlieren. Backups sind immer obligatorisch!
Danach fahre bitte Dein NAS herunter und entferne alle Platten. Starte es ohne Platten!
Kommst Du dann an Dein NAS (am Besten per QFinder suchen), liegt es an einer defekten
Konfiguration. Wenn nicht, versuche bitte einen langen Reset, bis Dein NAS ein zweites
Mal quietscht. Beachte bitte, dass Deine Daten ab diesem Zeitpunkt als "verloren" gelten können.
Sollte das von Erfolg gekrönt sein, lösche am PC von allen NAS-Platten alle Partitionen und erstelle
keine neuen Partitionen! Lass die Platten quasi im Werkszustand (leer und unpartitioniert).
Dann kannst Du sie wieder einbauen und am NAS sollte sich der Ersteinrichtungsassistent melden.
Sofern alles geklappt hat, solltest Du in der Lage sein, Dein NAS wieder komplett neu einzurichten.
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, führe bitte ein Firmware-Recovery durch.
Dies ist allerdings mit komplettem Datenverlust verbunden.
Viel Erfolg!