Beiträge von Koto

    Ziel der ganzen Aktion ist, der TS beizubringen 2 unterschiedliche Netzwerkverbindungen ( und damit 2 unterschiedliche Internetanbindungen ) zu haben. Es ist 200mbit Vodafone und 100mbit DTAG.


    Mein Ziel ist Dinge wie z.B. senden in die Cloud über die DTAG Leitung zu realisieren. ( 40mbit Upstream )


    Denke das trifft es am besten was ich vorhabe


    Beide Router sitzen natürlich am selben Smart Switch, nur einer ist DHCP, eine Route ist in den Routern eingerichtet.
    Zwecks Nutzbarkeit des anderen Netzes.


    Beide Netzwerke funktionieren auch wie gewollt, schon länger. Nur kann ich leider der TS nicht beibringen als zweite Netzwerkanbindung das andere Netzwerk zu nutzen,





    (am Rande bemerkt, 400/25mbit Vodafone und 200/100mbit Fiber DTAG sind hier auf dem Land bei 2500 Einwohner möglich - Es lebe Bayern :) )

    Ok,


    so mache ich das. Ich teste mal RTRR! Melde mich wenn ich Ergebnisse habe.


    Soweit erstmal allen vielen Dank für die Hilfe und Tipps und tricks


    Euer Frank



    Edit:
    habs direkt getestet. Was soll ich sagen...:) 70mb/sec. und mehr


    Klasse, keine Ahnung warum ich so auf Rsync aus war....Nochmal danke an alle


    Edit2:


    Effektiv sind es dann 45mb/sec. Immer noch deutlich besser als 15 :)


    OFF Topic:


    Bei 50mb/sec (400mbit) Download Geschwindigkeit aus dem Netz was ja sogar hier auf dem Dorf ( 2500 Einwohner, tief im Steigerwald ) möglich ist, kommt es mir wieder wenig vor. Aber das ist ein anderes Thema.

    @christian


    da wurde mir auch nur 15-18mb/sec. angezeigt



    @phoneo


    Eigentlich hatte ich so vor regelmässig ( 1 x die Woche ) die Daten zu schieben, also zukünftig ca. 1TB an Daten pro Woche.
    ich werde aber wohl doch auf die Änderungssicherung ausweichen, dann wird es deutlich weniger.


    Oder aber, und das freut qnap sicherlich, ich gewinne eines der QNAP bei der Weihnachtsverlosung :)


    Langfristig muss das TS-212P wohl eher weg und kaufe nen 451+ oder sowas.

    Hi,


    kurz das Problem:


    TS-251+ hat 800GB Daten die auf TS-212P müssen.


    Rsync auf Dateiebene angeworfen = Die Daten sausen mit 14-20mb/sec. rüber, was ich eher als sehr langsam empfinde.


    Wenn ich Daten von dem TS-212P auf den PC schiebe, kommen ca. 55-65Mb/sec. zustande.
    Daten vom TS-251+ kommen mit Volldampf am PC an ( 112mb/sec )


    Auch zu den beiden NAS ( alos senden vom PC ) ist die Geschwindigkeit dem Produkt entsprechend.
    Warum ist die Rsync Aktion so viel langsamer ?


    Ich habe versucht im Forum zu dem Thema etwas zu finden, ähnliche Themen gab es ( Rsync auf USB platte ). Aber NAs 2 NAS habe ich nicht gefunden, oder überlösen.


    Der Zorn des Mike wird mich treffen sollte ich etwas überlesen habe, da bin ich mir sicher.


    Über Hilfe bzw. Information wäre ich dankbar.


    Euer Frank

    +1


    Tolle Idee, viel lieber hätte ich aber genau das als fliegendes Fenster in Win/Mac/Linux. Also als Fenster was ich da hinschiebe wo ich es gerne hätte,
    mit der Möglichkeit zu sagen " always on top usw. "
    Also kein Display auf dem NAS, welches meistens weit weg von mir ist, sondern auf jedem Rechner in meiner Nähe.


    Nur so ein Gedanke

    Aloha


    morgen mal die " Profis " von unseren Distributoren antriggern, wenn die nichts wissen gehts ab zu Intel. Denke aber das die Distri`s stumpf die Leistungsbeschreibung auswenig gelernt haben :)


    Na mal sehen...


    Gruß


    Frank



    Edit: Also 3 Distributoren die ich heute erreicht habe, beten simpelst den INTEL Text runter. Was ich ja auch nachvollziehen kann. Gefragt wurden Ingr*m, A*so, Ko*sa, die jeweiligen "Fachberater"

    Hi
    ich kann nur sagen das mein 251+ mit 16Gb diesen Speicher voll belegen kann =mehrere VM`s die den Speicher auf bis zu 95% belegen, und in sich selber den Speicher auch wirklich nutzen ( zu Testzwecken einfach mal gemacht )


    Gruß
    Frank

    Öhm,


    was habe ich denn über Deinem Post geschrieben?


    Wenn ich meine Zeilen von damals lese steht da: JA ES GEHT! Geht im Sinne von, JA ich kann den Speicher auch komplett nutzen, z.B. für VM`s


    Verbaut habe ich : 16GB (2x 8192MB) H*per* Imp*ct Bl*ck DDR3L-1600 SO-DIMM CL9 Dual Kit


    Da keine Werbung gemacht werden darf, habe ich wesentliche Buchstaben verschleiert. Denke das bekommst Du aber auch so raus.


    Oh und auf das Siegel würde ich pfeiffen - WENN Du Dich mit Hardware auskennst. Also Armband tragen etc.

    Hallo zusammen,


    ich bin mir bei einer Planungsaufgabe die ich von meinem Chef bekommen habe nicht ganz sicher, und hätte gerne Eure Meinungen.
    Es geht um ein Unternehmen mit bislang 2 Standorten. Jeder Standort hat 6 Mitarbeiter, Tendenz steigend.


    Aufgabe ist die bislang vorhandenen aber langsam sterbenden ( Fehler häufen sich ) Server zu ersetzen.
    Meine Idee war die bisherigen Server durch jeweils 1 x TVS-EC880 pro Standort zu ersetzen.


    https://www.qnap.com/de-de/product/model.php?II=182 mit 32Gb Ram bepackt!


    Klar, noch eine passende Anzahl an Festplatten hinein und noch 1-2 SSD für Cache oder andere Zwecke.
    Die beiden TVS-EC880 Windows Server Installation auf VM Basis in der VT Station sollen Datenbankabgleich über jeweils zukünftig 100/40mbit VDSL Leitungen machen.( mehr geht auf dem Land hier noch nicht )
    Es wird viel lokal auf den PC´s gearbeitet, es werden nicht viele Anwendungen auf den VM`s laufen. Die wichtigsten Anwendungen laufen auf einem externem Server bei einem Hoster.


    Teilweise wird sich auch per RDP von Standort A auf Server Standort B eingeloggt. Sollte ja auch kein Problem darstellen.


    Ich komme mal zum Punkt:


    Meine "Sorge" = Ist das TVS-EC880 performant genug um den 2012 Server ( zukünftig 2016 ) schnell genug zur Verfügung zu stellen?


    Vielen Dank für Eure Meinungen bereits vorab


    LG


    Frank

    Hi Warpcam,


    alle Anzeigen in diesem Screenshot sind, wie soll ich sagen, eine Momentaufnahme sondern passen sich an... CPU Last, Mem Auslastung usw.
    Würde mich wundern wenn die MHz / GHz Anzeige dieses nicht macht, aber denkbar ist das.


    Prinzipiell glaube ich Dir, aber meine gute alte I7 CPU zeigt das es anders ist im Desktop PC. Der boostet fleissig alle 4 / 8 Kerne wenn es nötig ist. Verhält sich mein Desktop PC also unnormal? Und nein, er ist nicht übertaktet oder sonstwie verändert im UEFI.


    Sagen wir es doch wie es ist... Keine Anwendung auf dem QNAP 251+ wird nur 1nen Core benutzen, es sei denn ich zwinge die CPU dazu über die VM zum Bespiel. Alle 3 VMs auf dem selben Core z.B.


    Auch das habe ich mittlerweile durch. Keine anderen Apps laufen, nur die VS mit 3 VM`s die mit 1 Kern Strategie laufen. Leider kann ich ja nicht sagen welcher Kern genau.


    Nächster Test war 1ne VM auf 1nem Kern mit 4 x Prime95. CPU Last ging extrem hoch, wieder kein Boost festzustellen in den Settings des QNAPs.


    Wie kann also ein Anwender und Käufer dieses Systems diese Marketingaussage prüfen?


    Klar kann die CPU das, ohne jeden Zweifel, aber macht sie das im QNAP?


    Nur darum geht es mir hier... Ich bin Super zufrieden mit dem QNAP, nur diese Marketingaussage kommt mir schwammig daher wenn ich sie nicht überprüfen kann.


    LG
    Frank

    Hallo zusammen,


    hier ein Zitat aus der Produktbeschreibung von der QNAP Homepage:
    "Das TS-251+ kann zudem automatisch die Taktrate des Prozessors von 2,0 GHz auf 2,42 GHz steigern, wenn dies für CPU-intensive Aufgaben erforderlich ist."


    Ich frage mich: Wann genau passiert das?
    Mein TS-251+ hat 16Gb und ich habe mal auf 3 VM`s über die Virtual Station ( 3 x Windows 7 ) das ganze mal getestet.


    Ich habe es nicht geschafft die CPU zum " boosten " zu bekommen. Prime95 auf allen VM`s, 97% CPU Last, aber von " Boost " nichts zu sehen.
    Anbei ein Screenshot.


    Wer mir das erklären kann, ist eingeladen dieses zu machen :qclub:


    LG


    Frank

    ....


    dennoch alles gute... in 5 Monaten ist es bei mir soweit... 49 ist kein Alter... Da leben wir erst richtig auf!


    Wir haben die Datasette erlebt, den Aufstieg und das Ende der CD , die Wiedergeburt von Vinyl. 8bit 16bit 32bit 64bit....und ja auch 128bit hatten wir schon ( ACORN ).


    Wir hatten kein Handy, nun haben wir Dinger die fast wie bei Star Trek vieles können. 300baud Koppler war der Hit....heute sind 100mbit Internet daheim schon fast wieder out ...


    Dr_Mike... Es war ne geile Zeit, oder?


    Auf die noch viel bessere Zeiten..... Herzlichen Glühstrumpf nachträglich!


    Frank

    Also machen die " kleinen " Celerons das auch wie die großen I 5/7 Brüder? Erstaunlich.


    Da kommt gleich die nächste Frage auf. Sowas wie CPUZ auf dem QNAP gibt es wohl leider nicht? Würde gerne den aktuellen Taktzustand sehen und wenn es geht gleich mehr
    Egal wo ich bisher schaute sehe ich immer nur 1.99GHz