Beiträge von Koto

    Hallo zusammen,


    weiss jemand ob man die Sprachausgabe des 1685 irgendwie verändern kann? Chinesisch und Englisch kann die gute Dame ja sprechen.
    Schön wäre es wenn man die Sounddateien selber irgendwo ablegen könnte.
    Habe dazu bislang nichts finden können.


    LG
    Frank


    :qclub:

    Ah, ja stimmt.


    und über die VM importieren geht kein img.


    Hat jemand anderes da eine idee? Gibt es ein Konvertierer img to ovm oder so etwas in der Art?


    Gruß

    hi


    Da ist doch eine Funktion " VM sichern & wiederherstellen" vorhanden.




    Übersicht
    VM Liste
    Kontenverwaltung
    VM Sichern & Wiederherstellen <----- den Punkt auswählen


    Wenn Du drin bist, oben rechts Restore VM auswählen.


    Dort kann ich bei mir zumindest die *.img Datei dann auswählen zum restaurieren...


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    stecke gerade ein wenig fest bei dem Sicherungs-Manager. Möchte per RTRR einen Ordner synchronisieren. Von NAS zu NAS. RTRR Server läuft, auf beiden ist NTP scharf.
    Bei mir fehlt allerdings der Punkt " Echtzeit " wenn ich die 2 Wege Synchronisation wähle.


    In vielen Dokus im Web sehe ich diesen Punkt allerdings. Aktuellste Version des TS-1685 ist drauf.


    Auch mit dem neuen Hybrid Backup sehe ich den Punkt " Echtzeit " nicht.


    Wo ist mein Denkfehler?


    LG
    Frank

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Habe da ein Gebilde im Hirn. Denke es wird ein QNAP werden welches fest verbaut ist, aber gut gefedert / gepolstert ist. Runterfahren und Einschalten muss man dem Standpersonal halt 1 bis 5 mal beibringen.
    Danke für Eure Ideen!

    Hi


    die PCs haben SSD, denen macht das geruckel ja nichts. Es sind POS Plätze ( Point of Sale ).
    Das mit Tray raus rein hatte ich auch schon verworfen, weil einfach die Abnutzung zu hoch wäre.


    Vielleicht läuft es doch auf eine " idiotensichere " Beschriftung hinaus.

    Hallo,


    ganz flott erklärt. Es wird ein Truck ( Show-Truck ) derzeit geplant. SO ein Teil rumpelt hat von Lokation zu Lokation und macht dort die Türen und Klappen auf und bietet 3 POS Plätze mit PCs und tralalalaaa, also alles was dazu gehört.


    Meine Frage ist, wie bekomme ich da ein NAS, natürlich QNAP, in den Truck integriert ohne das ich alle paar 100km die Platten austausche. Klar, wenn der Truck fährt ist das NAS aus. Aber da die EDV hinten im Anhänger ist, wirds da schon gescheit schaukeln und ruckeln. Eher schlecht für die Platten. SSD wäre eine Sache, aber im 2-4TB Bereich recht teuer. Andererseits werden die Platten ja auch mit dem LKW vom Hersteller zum Distri, vom Distri zu uns transportierrt. Mache ich mir dazuviel Gedanken?


    Jemand eine Idee wie man sowas " abfedert " ? Soll ein kleines NAS werden, also nen reiner Datenschubser der sich, wenn Leitung vorhanden, mit den stationären QNAPs in den Filialen abgleicht.


    Gruß


    Frank

    Hi,


    es handelt sich um eine


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    WDC WD30EFRX-68EUZN0 (SATA)



    Verstehe halt nicht das es 24Std gut geht, und dann 2 x um die selbe Uhrzeit passiert diese Geschichte.


    Habe ne Tauschplatte schon in der Post, meine Sorge ist nur, das es sich nicht um einen Plattenfehler, sondern ein NAS Fehler handelt.


    Seufz, baue direkt die Platte morgen neu ein und schaue was um 23:46Uhr passiert.


    2x hintereinander um 23:46Uhr.... sehr sehr merkwürdig.


    Gruß


    Frank

    Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Ich habe mit den Behörden da einige Tänze durch mittlerweile.


    Landratsamt = ohweia


    Polizei = ohhauerha


    Nachbarn = Easy Chill mal ...




    Am Ende, liegt es an Euren Nachbarn, der Staat macht nichts. Es muss immer erst ein " Problem " von einem Nachbarn eingereicht werden.


    Also, sagen die Nachbarn nichts...Feuer frei.


    Es gibt am Rande bemerkt auch Kameras in welchen man Bereiche ( Privatzonen-Maskierung ) digital ausschwärzen kann. Das beruhigt den "Hans-Werner" von nebenan ungemein!


    Sorry war nun OFFTOPIC


    eine PTZ die das kann , kenne ich nicht.... habe 5 Bullet Cams ( HikVison )ums Haus.

    @ markus


    ja das ist ne gute Frage. hmmm warum sind es 2 ? da schaue ich mal tiefer rein


    @Kaffee


    Ja, es sind 2 Netzanbieter. Der DTAG wird von der Fam. benutzt in der Regel, und der Vodafone von mir.
    Möchte halt den Upstream für die Sicherungen in die Cloud des Nachts über DTAG abwickeln :)


    @ markus



    DAS war es !



    Danke für Deinen Hinweis.


    Perfekt, klasse Forum, vielen lieben Dank


    Gruß


    Der Frank