Beiträge von Koto

    Ich finde der original verbauten Lüfter schon super leise. Das 251+ steht bei mir neben dem PC der KEINE drehenden Dinge enthält, ausser die Graka muss was leisten.
    Dennoch ist der Lüfter des 251+ kaum zu hören.

    Hallo zusammen,


    muss eine blöde Frage loswerden da ich auf der QNAP Seite keine Antwort finde.


    Das im Betreff benannte NAS hat die Intel CPU Celeron J1900 verbaut. Diese läuft bei mir mit fast 2GHz. Genauer sind es 1,99 irgendwas.... Warum schreibt QNAP da etwas von bis zu 2.41GHz? Gib es da einen Turbo-Takt den man freischalten kann / sollte ? Kann man da nachrüsten ? Taktet die Büchse unter Last von alleine auf 2,41 ?


    Fragen über Fragen.... und sorry wenn es zu offensichtlich ist, dann sehe ich den Wald vor ...na ihr wisst schon...


    Gruss


    :qnap:

    Hi
    nun hast Du mich endgültig erwischt. Davon habe ich noch nie gehört. Weder in einer emulierten, noch in einer " echten " Umgebung.
    Lass die Büchse doch mal rennen und schau ob Du etwas merkst.


    Frohen Mutes einfach mal machen ( Backup vorher machen )


    LG
    Frank

    Hi


    Am OS selbst habe ich nichts verändert...warum auch. Das virtualisierte OS ist immer noch auf auf eine Container Datei....nur halt auf einer SSD :)


    LG


    Frank


    Edit Öhm , und ja klar merkt man einen Unterschied.

    Hi Hubert,


    das kann auch mit der Verfügbarkeit der Chipsätze und anderer Bauteile zu tun haben. Es gibt sehr häufig den " Last order " Moment für Hardware-Hersteller. Da setzt Dir dann der Chip-Hersteller quasi die Option das Du noch einmal bestellen kannst, und dann ist Essig. Da muss ein Hersteller schon abwegen, ob das Produkt auch in den nächsten 2-3 Jahren noch läuft. Wenn nein, wird nichts mehr bestellt, ergo kann der Hersteller dann also nicht mehr fertigen.
    Resultat= Produkt wird abgekündigt.


    Sehr laienhaft ausgedrückt, aber denke das trifft es auf den Punkt.


    LG


    Frank

    hi


    Gabe es da ein gutes Ende?


    Weil meine Filestation ist auch verschwunden. 251+ und hinzufügen geht auch nicht weil es nicht angeboten wird.


    Arghhh



    Edith: :) alles gut....Tomaten auf den Augen

    Aloha


    ich finde im Netz immer wieder Nachrichten die ein 251+ beschreiben mit mehr als 8GB . Ist da wirklich mehr möglich ?


    LG


    Frank

    Hallo,


    schon einmal vorab ein dickes DANKE für diesen Vorschlag.
    Aktuell wird Windows 10 Home auf diese Art installiert. Mal schauen obs bis zum Ende klappt.


    Ich ergänze den Erfolg dann später hier


    LG
    Frank


    Edit: Hat alles funktioniert. Klasse.. Vielen Dank nochmals

    Hi zusammen,


    ich hätte da gerne mal ein Problem.


    Aktuelle Version der VS ist drauf, aktuelle OS auf dem QNAP 251+ auch.


    Installiert wurde ein Win7Home64bit, nun versuche ich es zu updaten. Erst habe ich versucht Windows Updates überhaupt zu installieren. Resultat, er sucht für 3 Tage nach Updates und nichts passiert bis manueller Abbruch.
    Dann von Winfuture das passende komplette Update-Paket geladen und versucht zu installieren. Resultat, der UpdateVorgang bleibt stehen.


    Letzter Versuch, Update auf Win10Home über das Tool von MS.
    Resultat, es bleibt bei 99% Installation stehen, für immer ( habe 3 Tage die VM stehen lassen in dem Zustand )


    Als Vm wurde die maximale Größe ausgewählt, also 4 Kerne 4GB und 160GB. VM Zusatz wurde installiert


    Wer hat Vorschläge, oder Ideen?
    Hilfe....bitte


    Danke

    Hallo,


    ich suche einen lauffähigen IRC Server für QNAP


    Hat da jemand Erfahrungen?


    LG


    frank

    Huhu,


    spiele derzeit viel mit der Virt. Station, und dabei sind mir einige Übersetzungsfehler aufgefallen.


    Als Beispiel:
    Wenn ein VM rennt hat sie den Status: Einschalten
    Wenn eine VM gestoppt ist hat sie den Status: Abschalten


    Würde es toll finden, wenn man diese und noch mehr Fehler die ich nicht alle aufzählen möchte, in zukünftigen Versionen beheben würde.


    LG


    Der Frank