Beiträge von wernerfan

    Hallo Leute.


    Ich versuche heute schon den ganzen Tag über die Container Station das OCS Inventory Docker zu installieren. Es wird erstellt und so aber mehr als auf die Webseite des Apache zu kommen passiert nicht, vorausgesetzt man gibt die Portweiterleitungen noch ein. Wenn man auf die /ocsreports zugreift kommt nur eine Fehlermeldung das mysql nicht angesprochen werden kann. Klar ist ja auch nicht eingerichtet, aber die Dokumentation beim Hersteller ist auch echt dürftig. Wenn ich versuche auf die Install.php zu gehen, die theoretisch vorhanden sein sollte, kommt nur Fehler 404. Ich will doch nur endlich diese Software zum laufen bringen. Hat es von euch schon mal einer probiert und geschafft?

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe mir jetzt eine TS-459Pro+ bestellt und möchte meine Festplatten aus dem TS-239Pro in die neue NAS machen. Die Festplatten laufen in der alten auf Spiegelung und sollen es auch in der neuen machen. Muss ich die Daten vorher sichern oder kann ich das so 1:1 übernehmen?


    Liebe Grüße
    Steve Werner


    P.S. Die alte TS-239 wird mit anderen Festplatten bestückt und weiter genutzt. Wie kann ich die dann verbinden und müssen beide separat administriert werden?

    Nee leider nicht wirklich.


    Das Problem ist das auf die Variante als eigener LDAP Server zu agieren nichts beschrieben steht. Zumal ich zwar mit jxplorer einige Infos Auslesen kann, aber weder Informationen ändern noch hinzufügen kann da er sich offenbar nicht als Admin anmeldet. Im Benutzer Abschnitt bei LDAP steht bei dem Benutzer "aktivieren". Keine Ahnung wann oder wie man das macht. Anmelden kann ich mich weder über Windows XP noch Windows 7 und auch nicht mit MacOS 10.8


    Kann mir jemand sagen wie eine Standard ldif Datei aussehen muss und was auf jedenfall für Infos drinstehen müssen?


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Mitglieder.


    Ich habe mit der Suche gesehen das es einige Fragen und Probleme mit LDAP gibt. Nun weiß ich nicht mal ob es das richtige ist. Aber ich stell euch erstmal am besten vor was ich Suche und bitte euch mir zu sagen ob LDAP dafür gedacht ist, bzw. was es noch für eine Möglichkeit gibt.


    Ich habe einen TS-239 Pro und werde ihn demnächst mit neuen Festplatten ausrüsten. Da ich also das System komplett neu Aufsetzen will, will ich noch einige Änderungen an meinem Rechner durchführen. Es handelt sich dabei um einen Windows 7 PC und einen Mac Mini mit Mountain Lion (nicht Server Version).


    Ich möchte meine gesamte Mediathek auf die TS-239Pro auslagern was auch gut funktioniert wenn ich die Verknüpfung von iTunes dahin lege. Da ich aber auch möchte das mein gesamtes Profil vom Mac auf der TS-239Pro gespeichert ist habe ich was von LDAP gehört. Das habe ich jetzt schonmal probiert und habe es nicht zum laufen bekommen (was auch an der Unerfahrenheit mit LDAP und deren / dessen Einrichtung liegt). Ich konnte mich mit dem Mac nicht anmelden. Mit dem Windows Rechner habe ich es nicht probiert. Ich habe aber auch gelesen wenn man LDAP nutzt kann man nicht mehr über SMB auf die Dateien zugreifen. Dies hatte ich aber mit dem Windows Rechner dann vor. Gibt es denn eine Möglichkeit beides nutzen zu können bzw. gibt es eine andere Möglichkeit das umzusetzen. Ich kann mich aber auch über LDAP anmelden, das wäre nicht das Problem. Ich bräuchte nur einen einfache Step-by-Step Anleitung wie ich das am unkompliziertesten machen kann.


    Ach so, ich nutze die aktuellste Firmware.


    Ich würde mich riesig über Hilfe und Möglichkeiten freuen.


    Liebe Grüße
    Steve

    Hallo.


    Kennt jemand ein QPKG PAket was noch in Entwicklung ist, das als DMS (Dokumenten Managment System) genutzt werden kann?
    Oder kann jemand ein Projekt empfehlen was normal über QWeb angesteuert wird und gut und einfach zu installieren ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Steve Werner

    Hallo QNAP Fans.


    Ich habe eine TS-239 Pro und vorher waren 2x Maxtor 1TB Festplatten verbaut als RAID0. Nun sind mir diese aber zu volll geworden das ich jetzt auf 2x Hitachi 3TB Festplatten wechselte. Nun spiele ich die Dateien (da ich ein wenig ausmisten wollte) manuell wieder auf die neuen Platten drauf, hatte aber in Qdownload noch Downloads aktiv. Wenn ich die Festplatte in ein externes Gehäuse mache und diese an die TS-239 Pro stecke sehe ich die Daten und auch versteckte Ordner inkl der Download Informationen (auch die FASTRESUME Dateien). Wie kann ich die Informationen bzw Dateien wieder in Qdownload einbinden sodas sie weitergeladen werden. Vor allem wie muss ich vorgehen? Muss ich den Dienst erst deaktivieren?



    Lieben Gruß und frohe Ostern

    Hallo.


    Danke Neo, für die prompte Antwort. So ich habe alles angeschlossen und eingestellt. Kannst Du mir das mit 802.11ad erklären was es bringt? Und sollte ich die MTU auf Jumboframe 9000 einstellen?


    Danke im voraus.

    Hallo Leute.


    Ich habe eine TS-239Pro die ja zwei Gigabit Netzwerkkarten hat, mein Rechner hat auch 2 Gigabit Netzwerkkarten und nun habe ich mir einen D-Link DGS-1008D Switch gekauft da meine Fritzbox 7270 kein Gigabit LAN hat. Da dies ein unmanaged Switch ist, kann ich ja Port Trunking und so nicht nehmen. Kann ich dennoch eine noch bessere Lestiung als über eine Netzwerkkarte ziehen, wenn ich beide, also die NAS und meinen Rechner mit zwei Kabeln an den Switch hänge?


    Lieben Gruß
    Steve

    christian


    Ja ich wollte mich nur vergewissern ob das auch wirklich funktioniert. Denn günstig ist sie ja nicht, aber von den Features absolut top. Ist denn bekannt ob es da in kürzester Zeit ein neues Model von kommt und wie zufrieden bist du mit deiner NMP-1000. Macht sie irgendwelche Probleme?


    Gruß
    Steve

    Hallo Leute.


    Nachdem ich mir schon eine TS-239 Pro gekauft habe (kurz danach habe ich gesehen das es bald die Pro II gibt), interessiere ich mich jetzt noch für den NMP-1000. Soweit ich gesehen habe unterstützt es sehr viele Formate, aber mir geht es hauptsächlich nur ums ISO Format. Hat damit es schon einer probiert. Spielt er denn ISO Dateien auch einfach so ab? Außerdem wollte ich gerne wissen, ob jemand weiß ob es da demnächst auch eine neue Version oder gar ein Nachfolgemodell kommt. Kann man den NMP-1000 denn empfehlen oder ist er problematisch. Meine TS-239 Pro funktioniert super.


    Danke schonmal im voraus.


    Lieben Gruß.

    Offiziell sagt QNAP nicht das man bei der TS-239 Pro auch 2,5" Festplatten nehmen kann. Auch im Datenblatt steht nichts drinne. Habe mir sogar die Anleitungen runtergeladen, aber in der einen ist es zwar abgebildet, da steht aber zusätzlich nur bei entsprechenden Modellen verfügbar. Kann mir jemand sagen ob die TS-239 Pro denn die Bohrungen auch für 2m5" Festplatten hat.


    Was ist der Unterschied zwischen Software RAID und Hardware RAID, bzw wie funktioniert Software RAID. Denn mein selbstgebauter Home Server hat ja eine RAID Karte, also Hardware RAID, richtig? Was ist denn eigentlich besser?


    Meine Homeserver hängt an einer Fritzbox und die ist natürlich am Internet dranne. Die Ordner sollten zwar nicht frei sein, aber genau sagen kann ich das nicht.


    Lieben Gruß

    Hallo.


    Ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Gedanken mir einen TS-239P zu kaufen. Habe momentan einen selbstgebauten Server der aber eigentlich nur als NAS genutzt wird. Als Betriebssystem ist Windows Home Server drauf und ich mache mir aber Gedanken wegen Viren. Da ich dort kein eigenes Antivirenprogramm drauf habe, können sie ja ohne Probleme drauf kommen. Wie sieht es bei der TS-239P aus. Da ist ja wenn ich das richtig gelesen habe ein Linux System drauf, oder? Meine nächste Frage ist die, da in meinem Server eine separate RAID Controller Karte drinne ist (somit Hardware Raid) wie es bei der TS-239 aussieht. Ist dies auch ein Hardware RAID oder ein Software RAID? Meine vorerst letze Frage bezieht sich auf die Festplatten. Kaut dem Datasheet von QNAP kann man nur 3,5" Festplatten einbauen, aber ich habe gerade einen Artikel bei Computerbase gelesen, das QNAP bei allen mit Intel Prozessoren basierenden NAS Systemen die Möglichkeiten für 2,5" und 3,5" Festplatten anbietet. Ist dies wirklich der Fall? Hat jemand ein Foto von den Laufwerksschächten?


    Vielen dank im voraus.