Beiträge von Bartimaus

    Hi,


    nach einem erneuten Scan mit R-Linux wurden die Daten wiederhergestellt.
    Uff.


    Aber ich habe auch eine Datenmigration vom TS419 (SingleDisk) versucht. Platten wurden eingehangen, aber Daten wurden nicht erkannt.
    Platten zurück ins Ts419, und dann sukzessive auf eine USB-Platte, die danach ans 653 und dort von USB auf intern kopiert. Hat bei 20TB jetzt mal locker 2 Wochen gedauert.

    Moin,


    ich habe mir ein neues TS653A (FW QTS 4.2.1) gekauft. Dort habe ich die nicht verschlüsselten Platten (RAID1) meines TS259 (FW QTS 4.1.0) gehangen.
    Die folgende Datenmigration ist fehlgeschlagen. Die Daten wurden nicht gefunden und wiederhergestellt.


    Als ich die Platten zurück ins TS259 gehangen habe, konnte diese die Daten auch nicht mehr lesen.


    Auch nicht wenn ich die Platten per USB anschliesse.


    Also Platten an den PC gehangen, und versucht per R-Linux auszulesen (DeepScan, hat bei der 2,7TB-Partition glatte 2 Tage gedauert) . Alle Partitionen werden erkannt. Auch die gesamte Ordnerstruktur. Aber bei der Wiederherstellung auf ein drittes Medium werden nur ein Bruchteil der Daten wiederhergestellt.
    Für einen Grossteil der Daten habe ich ein Backup. Aber leider sind auch ein paar Daten verlustig zu denen ich kein Backup habe. Also bitte keine Diskussionen hierüber.... :X


    Habt Ihr noch Tips was ich machen könnte ?


    Auf die betroffenen Platten wurde nichts geschrieben was irgendwelche Daten zerstören konnte.

    Ich habe meine beiden gestern bekommen.
    Aktuell hängt eine per eSATA an meiner TS419pII, und wird gerade beschrieben. Dh. ich kopiere vom internen JBOD-Verbund (4*3TB) per eSATA recht grosse Files (> 8GB), läuft seit 17h und im Schnitt habe ich 45MB/sec bisher errechnet....., wird also noch etwas dauern.... :(


    Flaschenhals ist das 419, auch per Gbit-Lan komme ich lesend kaum über 45-50MB/sec hinaus

    Nabend,


    kann man das auch so in der fstab eintragen um einen reboot zu überstehen ?


    Meinen Raspi (wheezy debian) habe ich dauerhaft via fstab zu einem qnap-b gemountet, der gleiche eintrag in der fstab von qnap-a zu qnap-b funktioniert leider nicht

    Moin,


    erkennen die QNAPs (akt.FW) z.Zt max 6TB je Platte, oder evtl. auch schon die neuen 8TB Scheiben (Seagate ST8000AS0002).
    Weil eine magische Grenze beim BIOS war doch 2TB, hatte man diese Hürde überwunden, sollte es doch auch möglich sein die 8TB anzusprechen, oder ?


    LG

    Guten Morgen,


    ich soll auf dem TS269pro eines Freundes HD-Station, und XBMC installieren. Soweit sogut, sollte kein Problem darstellen. Zum testen werde ich auch ein paar Filme/Serien im *.iso oder *.mkv Format aufspielen.
    Serien tragen im Dateinamen * - S04E12 - *.mkv zum Beispiel. Erkennt dies XBMC zuverlässig beim scrapen ?


    Und noch eine Frage bitte, wie kann das scrapen nach dem hinzufügen neuer Files im XBMC angestossen werde ? Über die Weboberfläche also per App/TV ? Oder macht das XMBC automatisch im Hintergrund ?


    Der Kumpel ist leider ein absoluter Noob, und das ganze sollte dementsprechend einfach für ihn sein.....


    Ich persönlich nutze meine QNAPs nur als Datengrab, und spiele diese via DunePlayer mit yaDis ab. Habe also mit HD-Station/XBMC null Erfahrung.

    Zitat von "GorillaBD"

    Nein, das RAID5 ist von der Kapazität nicht begrenzt, nur die Möglichkeit, ein bestehendes RAID5 online zu erweitern ist auf 16TB (brutto) begrenzt.


    Das gilt aber doch nur für die Modelle mit 64-BIT CPU, weil die 32BIT-CPU's generell nicht mehr als 16TB in einem Volume (RAID/JBOD) adressieren können. Oder irre ich da ?

    Moin,


    ich habe zu einem freigegebenem Laufwerk auf dem QNAP in Win7 + Win8.1 eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt.
    Bei jedem Neustart von Windows werden beim Zugriff auf dieses Laufwerk die Zugangsdaten abgefragt, obwohl ich den Haken (Zugangsdaten speichern) gesetzt habe.


    Unter Win-XP werden die Daten gespeichert. Hat hier jemand mal einen Tip für mich ?
    Firewall (Win-intern) ?
    Microsoft-Antiviren (Essentials) ?


    LG

    Hallo,


    ich liebäugel auch mit der 4x6TB im Raid5.
    Derzeit habe ich 4x3TB im JBOD, mit einer Nettokapazität von 11TB. Rechne ich das jetzt auf die 6TB Platten hoch, habe ich 22TB netto abzgl. einer Plattenkapazität im Raid5 = 16TB netto. Wunschdenken ? :oops: