"Aufgelistete Verbindungen ablehnen" => ständige Warnungen

  • Hallo,
    da ich in meinem Netzwerk ein paar PC's habe, die keinen Zugriff auf mein NAS (TS-259) haben solle, habe ich den entsprechenden Ip-Bereich auf die Black-List gesetzt.
    Habe ihn also bei Systemadministration -> Sicherheit eingetragen und "Mittel: Aufgelistete Verbindungen ablehnen" angehackt.


    Soweit funktioniert das auch ganz wurderbar.
    Das Problem ist nur, dass die betroffenen PC's offenbar gelegentlich automatisch das Netzwerk scannen und dabei auch versuchen das NAS anzusprechen.
    Die Folge: Es sammeln sich hunderte Fehlermeldungen wie diese hier: "Access Violation from 192.168.2.199 with UDP (port=1900)" im Systemprotokoll und in meinem E-Mail Postfach :x .


    Ansich ist die Benachrichtigung ja einen tolle Sache.
    Nur wenn jetzt jedes mal, wenn ein PC auch nur versucht das NAS anzupingen eine Warnung kommt, ist das einfach zu viel des guten.



    Kann man das irgendwo einschränken, so dass nur noch dann eine Meldung kommt, wenn jemand tatsächlich versucht sich mit falschen Zugangsdaten einzuloggen?!

  • Hi Netman,
    das einzigste was ich Dir schreiben kann ist: schau unter "Benachrichtigung/Warnungbenachrichtigung" rein.
    Dort kann ich bei mir 2 Felder einstellen, vieleicht geht das auch bei Deiner TS-259.
    Gruß....Peter