QNAP 219p mit Axis 207 Probleme

  • hallo alle.
    ich hab das forum schon durchsucht und leider nix gefunden.
    habt ihr evtl irgendwo ein howto zur installation/netzwerkübewachung mit der axis 207 für meine nas?
    ich verzweifele hier langsam. ich habe die kamera eingrichtet und auch das überwachungszenter. ich bekomme immer folgende fehlermaeldung: "benutzername oder paß falsch", wobei ich aber im live-bild eine schönes bild sehe. diese probleme habe ich erst seit kurzem. vorher hatte ich das problem, dass er sagte mjpeg bilder ok, aber mpeg4 stream fehler (rtsp) daraufhin habe ich die gesamte kamera durchsucht und alles eingestellt/aktiviert was damit zusammenhängen könnte - nix.
    ich habe dananch ein firmewareupdate der cam gemacht und sie komlett zurückgesetzt. dann die benutzer neu eingetragen und nun sowas.. er nimmt natürlich so auch keine beweguungsbilder (motion-detekt) auf (vorher auch nicht).
    auch ein neustart der nas hat nix gebracht und auch ein neuer benutzer nicht.
    hat noch jemand eine idee für mich?
    danke schonmal...
    olli

  • so, nach viel gespiele und div. werkseinstellungen etc. habe ich nun den benutzer wieder hinbekommen. ic weiß zwar nicht wie, aber er läuft wieder.
    was noch ganz intressant ist und auc nirgends steht ist, das der angelegte benutzer ein admin sein muss. ein viewer reicht nicht, da die nas die einstellungen der axis selber ändert.
    nun bleibt nur noch das problem mit der meldung "mjpeg ok; rtsp fehler...."
    hat keiner eine idee?
    olli