Kein Webinterface mehr

  • Hallo,
    seit ein paar tagen habe ich kein Webinterface mehr.
    der Webserver ist erreichbar, auch mit FTP komme ich auf meinem TS 209. Nur kann ich keinen Benutzer mehr Anlegen da die Adminoberfläche nicht mehr startet.


    Ich habe es mit 3 unetrschiedlichen Rechner geprüft und mit 4 unterschiedlichen Browser. Ergebnis ist immer das gleiche, kein zugriff bzw. der Browser zeigt mir an das keine Webseite erreichbar ist.


    Wenn ich den TS 209 herrunterfahre, neu Starte und dann das Webinterface aufrufe, sehe ich ganz kurz den Ladebildschirm und das wars denn.


    Was Passiert wenn ich den den Resetknopf drücke ?


    Ich habe gut 500MB Daten auf dem TS 209 und möchte nach möglichkeit weder die Daten verlieren noch alle Daten erst Spiegeln.


    Für Antworten wäre ich Dankbar

  • hallo,
    ich kann per ftp auf alle ordner zugreifen, intern sowie auch extern über eine dyndns adressse.
    auch mit WinSCP kann ich darauf zugreifen.
    reset habe ich auch schon gemacht, hat aber außer passswortrücksetzung nichts gebracht.


    das webinterface ist nicht mehr aufrubar.


    hmmm, glaube werde das system einmal komplett platt machen und neu aufsetzen


    EDIT:


    so, da ich keine zeit hatte lange zu warten auf eine antwort zu meinem problem, habe ich jetzt folgendes durchgeführt, nur für den fall das mal jemand das selbige problem hat


    1. zuerst versucht die vorhande firmware 3.1.0_Build0708 mit der selbigen firmware über die firmwareupdatefunktion im qnapfinder durch zu führen, ohne erfolg
    2. dann ein downgrade durchgeführt auf die 2.1.4_Build0318, webinterface geprüft und erfolg gehabt.
    3. nas-server neu gestartet und firmware wieder auf 3.1.0_Build0708 upgegrade, webinterface geprüft und erfolg gehabt


    ich habe vorsichts halber alle daten gesichert, es sind aber alle strukturen erhalten geblieben so das ich mir eigentlich die sicherung hätte sparen können. würde es aber auch jeden empfehlen, die daten vorher zu sichern. mann weiß ja nie

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!