TS-809 Pro bootet nicht mehr

  • Hallo,


    habe eine TS-809 Pro mit 8 Festplatten a 2 Terrabyte und die aktuellste Firmware installiert.
    Habe die Qnap vor ein paar Tagen ganz normal heruntergefahren.
    Heute will Sie wieder starten aber sie bleibt bei "Loading Driver Please Wait......." stehen.
    Haben alle Platten mal entnommen, alle Kabel mal entfernt und wieder reingemacht doch leider ohne Änderung.
    Laufwerke sind im RAID 0 konfiguriert.
    Habe Daten drauf die ich gerne behalten möchte und wirklich nicht löschen will.
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus


    Schnuffs

  • nun ja das wird verdammt schwer werden! Was du bräuchtest wäre ein esata Controller der 8 Platten bedienen kann! und den Ext3 bzw ext4 Treiber. dann könntest du wohl noch die Daten retten, aber gesiss ist selbst dies nicht, also alles in allem, eine sehr dumme Lage für dich!


    Eine weitere Idee von mir wäre, das Gerät einzuschicken an QNAP, es neu Flashen zu lassen, so das beim nächsten Boot das dom Startet! Was mich sowieso wundert! Wieso startet das DOM nicht?!? Denn für genau solche Fälle gibt es ein DOM! Was heißt, Das auf einem kleinen SSD Speicher eine Firmware liegt, und aber eine Firmware auf der Festplatte! Greift die Firmware der Platte nicht, soll das DOM greifen und das Nas starten! die Fehlerhafte Firmware sollte dabei auch überschrieben werden mit der funktionierenden, soviel zur Erklärung!


    Woran es letztenendes liegt kann ich dir leider Keine Antwort drauf geben!



    Gruß Neo und gutes Gelingen!