Neuling am Webserver

  • Hallo


    Meine TS110 läuft so weit, nun dachte ich mir: probier doch mal, ob das klappt mit einer eigenen Webseite.
    Also:
    1. bei Dyndns eine Adresse besorgt
    2. im Qnap unter Systemadministration > Netzwerkeinstellungen > DDNS aktiviert (Bild 1)
    3. Unter Netzwerkdienst > Webserver aktiviert (Bild 2)
    4. Dann lt. Anleitung zum Webserver (Bild 3) und mit Cyberduck probiert um Zugang zu bekommen
    geht nicht mit
    - 192.168.1.100 (Bild 4)
    - omue.hoedns.org


    Wie verbinde ich nun die Adresse omue.... mit dem NAS?

  • Hallo,


    in diesem Bereich bin ich zwar auch ein Anfänger, aber zusammen schaffen wir das ;).


    Versuch mal in deinem Internen Browser die Adresse: 192.168.1.100 einzugeben.
    Dann sollte eine index.php Datei geöffnet werden.
    Als Test kannst du einfach mal in den Ornder Qweb auf deinem Qnap eine index.html einfügen mit einem kleinen Test wie "Hallo Test" und dann nochmal die 192.168.1.100 eingeben.


    Wegen deim DynDns:
    Schau mal welche IP Adresse deine DynDns Adresse gezogen hat und wenn du eine externe IP hast, diese mal ohne dyndns in deinen Internet Explorer eingeben.


    Gruß
    CDallas

  • Hi,


    damit der Webserver geht, muss glaube ich auch mysql an sein - ist das bei dir so? Check das mal in der Anleitung deines NAS bzw. in der Anleitung zum Webserver.


    Hast du den Port 80 in deinem Router auf die IP des NAS weitergeleitet?


    Vorsicht mit zu kurzen Überprüfungsintervallen der IP - einige Dienstanbieter sperren dich dann! 1 Stunde ist zu häufig, alle 6 Stunden sollte locker reichen.

  • Hallo omü,


    wie auf dem Bild zu sehen ist, müßte in "Service Port" die 80 und in "Server IP" die letzte Nummer (100) der IP-Adresse des NAS eintragen,
    mit einem Haken bei "Enable" die Portweiterleitung aktivieren.


    Stefan

  • Zitat von "Doc HT"