TS-110 HDD per eSATA wird nicht erkannt

  • Guten Morgen,


    heute morgen habe ich versucht eine SATA-Platte via eSATA->SATA-Kabel am eSATA-Anschluß zu betreiben. Dabei wird die Platte (auch ein anderes Modell) NICHT erkannt. FW ist aktuell. Schließe ich die Platte via SATA->USB-Adapter am USB-Port an, wird sie einwandfrei erkannt.


    Muß man hier nochwas gesondert einstellen, oder ist der Anschluß defekt ?


    LG

  • Also bei mir wurde die eSATA Platte problemlos erkannt und im Interface angezeigt..


    Vielelicht hilft es zu testen ob die eSATA Platte direkt am PC angeschlossen funktioniert.


    Gruß


    Thomas

  • Hm,


    wird auch am PC nicht erkannt. Kann das an dem eSATA->SATA-Kabel liegen ? Was verwendest Du ?


    LG

  • Also ich habe meine SATA Platte in einem externem Gehäuse mit eSATA und USB Anschluss, die Platte wird damit unter beiden Anschlussvarianten erkannt.
    Wie schließt Du denn an?
    Externes Gehäuse? ggf hat sich die Platte von den Anschlüssen im Gehäuse gelöst.
    Oder ohne Gehäuse?


    Mein eSATA Kabel ist 'nen "Stinknormales" (billiges) aus dem Zubehör, hatte damit aber noch nie Probleme.



    Gruß


    Thomas

  • Hmmh, okay.


    Kann ja eigentlich nur noch das eSATA Kabel oder die Stromversorgung sein.
    Läuft die Platte denn überhaupt an, wenn Du sie an's Netzteil hängst?

  • Die Platte läuft an, denn mit einem SATA2USB-Adapter läuft die gleiche Platte, nur etwas lahm.......

  • Dann bleibt echt nur das Kabel, hätte ich wirklich nicht vermutet.
    Das einzige was mir noch einfällt, ich hatte schonmal mit eSATA Kabeln zu tun die sich nicht richtig in die eSATA Buchse stecken ließen und deshalb keinen Kontakt bekamen. :-/


    Aber ist ja eigentlich auch egal, Umtausch..... (ggf gegen ein eSATA Kabel eines anderen Herstellers) :thumb:


    Viel Erfolg dabei!