Speicherplatz verloren?

  • Hallo zusammen
    Auf meinem TS-209 habe ich zwei 500 GB Laufwerke. Sie sind gespiegelt sodass ich Netto 500 GB frei verfügbar habe.
    Nun habe ich von einer externen Disk, die ich über USB direkt an die Station angehängt habe, 100 GB auf den Server kopiert (via WebFileManager).
    Der Kopiervorgang konnte ich verfolgen aber leider sind die Dateien "nie" angekommen.
    Als ich nämlich nach dem Abschluss des Kopiervorgangs nachgeschaut habe war nichts im Tagetverzeichnis.
    Aber seit jenem Moment fehlen mir 100 GB auf meinem NAS.
    Den Wert habe ich so bestimmt, in dem ich den Speicherbedarf aller Shares die es gibt zusammengezählt habe.
    Wo könnenten diese sein?
    Via Putty habe ich mich auf dem Server als admin angemeldet und eine find ab \ aufgerufen. Leider wurde keine der Dateien welche ich kopieren wollte gefunden.
    Gibt es einen Weg herauszufinden wo auf dem NAS dieser Speicher gefressen wird?


    Besten Dank
    flu


    Problem gelöst.
    Unter /share/MD0_DATA/ gabe es ein neues Verzeichnis in dem die via FTP transverierten Files lagen.
    Das ganze habe ich via du * > file.txt herausgefunden. Anschliessend in Excel die Verzeichnisse nach grösse sortieren und schon gefunden. :thumb: :thumb:

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Dateien auf die HDD kopiert, die HDD wird als "voll" in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber ich habe nur einen Ordner hierauf angelegt, und darin sind "nur 1TB" an Daten. Wo ist der Rest der 1,5TB-Platte (formatiert 1,4TB) ?


    Habe den MidnightCommander drauf und kann mich auch via Putty einwählen. Wäre nett, wenn Du mir Deine Lösung etwas detaillierter beschreiben könntest...


    LG

  • Hallo, mir ist auch sowas passiert. Habe versucht am vorderen usb TS 209 eine Sicherung der NAS daten zu machen. Auf der externen festplatte ist nichts angekommen. Jedoch fehlen auf dem NAS ca. 100 GB. Hat jemand ne Ahnung wie man den Platz wieder her bekommt. Mülleimer ist deaktiviert. D. h. ich kann keinen Ordner mit verlorenen daten finden. Rechnet man die ordnervolumen zusammen müssten ca. 140 GB frei sein. Frei sind jedoch nur ca. 35 GB.


    Wie kann das sein. Für Hilfe wäre ich dankbar.