QNAP TS-451A bootet nicht mehr

  • Hallo, meine TS-451A Bootet nicht mehr. Zumindest kommt nur ein Setup Seite und will alles neu einstellen. Dabei gehen sicherlich alle Daten auf der Festplatte flöten? Oder kann man dieses Setup machen und dann auf eine alte Version zurückspringen? Allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt jemals eine Art Backup gemacht habe.

    Gestern hatte ich kurz das alte Setup gebootet. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Bemängelt wurden alle Festplatten. bzw. die Speicherpools.
    Dann dachte ich wechsel mal Bay 3 und 4, weil ich mir nicht sicher war ob ich diese mal vertauscht habe. Danach kam ich bisher nicht wieder in das System. Es Bootet entweder gar nichts oder eben eine Neuinstallation. Mal leuchten HD Bay 1+2 Rot, 3 Grün und 4 Gar nicht. Mal Bay 1-3 Grün und Bay 4 aus. Bay 3 & 4 wechseln ändert nichts daran, das Bay 4 aus ist oder blinkt. Im Moment ist Bay 1 aus, 2 Rot, 3 Grün und 4 Blinkt.

  • Backups macht man ja immer bevor alles zusammenbricht .. vor allem von seinen Daten.


    Das NAS Betriebssystem ist auf den Platten, Wenn also nur das Setup startet kann es sein dass das NAS keine Platten erkennt (Backplane defekt z.B.)


    (Ach ich seh grad das hatten wir alles schon)


    Wie war denn das NAS eingerichtet (Plattenkonfiguration)?