Firmware TS-X31_20200422-4.3.6.1286

  • Grüß euch! :)

    Ich hab' ein Fujitsu QE805 bekommen und um dieses mit aktueller Firmware nutzen zu können, bräuchte ich die Übergangsfirmware von Fujitsu nach QNAP und das wäre die Version TS-X31_20200422-4.3.6.1286 laut dem offiziellen Handbuch. Leider funktioniert jetzt aber der Link zu dieser exakten Firmware von QNAP nicht und der Support schreibt auch nichts zurück. Jetzt meine Frage, hat zufällig von euch wer diese exakte Firmware noch irgendwo und könnte mir einen Link dazu geben, oder hat wer Erfahrungen mit dem Upgrade auf andere Firmwares von dieser Hardware? Weil aktuellere Firmwares für den TS-431 gäbe es ja auf der offiziellen Website. :S Danke schon mal. :saint:

  • Du kannst jede der angebotenen FW verwenden. Da wurden nur noch Sicherheitsupdates gemacht. Die in deiner Doku verwendete FW war die, zum Zeitpunkt des Erscheinens der Doku, aktuellste FW.

  • Vielen Dank für die Antwort! :)

    Ich habe es nochmal versucht und dann vom QNAP-Support-Chat den Hinweis bekommen, ich sollte doch dieses Update, namens Fujitsu to QNAP Trasition Package von Fujitsu selber, einspielen. Das hat gefühlt eigentlich nur die Bezeichnung von QE805 in TS-431 geändert und danach bin ich deinem Rat gefolgt und hab' gleich die neueste Firmware drauf gespielt und ja es hat geklappt! :)

    Dankeschön.