Paperless ng Update

  • Ich habe auf der Containerstation Paperless ng laufen. Nun meine Frage wie kann ich da Updates durchführen? Wenn ich google finde ich 3 zeilen Code. Welche ich aber weder in der ssh shell der nas noch anderweiting in containerstaion eingeben kann

    sudo docker-compose down

    sudo docker-compose pull

    sudo docker-compose up -d

    Wenn ich das image Über die Pull Funktion in der Containerstation lade kann ich dieses aber nicht anbinden ?(

  • Hallo,


    das musst Du über SSH machen. Logge Dich dazu mit SSH (z.B. mittels Putty) auf dem NAS ein.


    Dann wechsle bitte in folgendes Verzeichnis:


    cd /share/CACHEDEV1_DATA/Container/container-station-data/application


    Ggf. musst Du das Verzeichnis CACHEDEV1_DATA auf Dein NAS anpassen, sofern Du mehrere Speicherpools hast und die Containerstation nicht in Speicherpool 1 installiert ist.


    Nun musst Du noch mit cd ANWENDUNGSNAME in das Unterverzeichnis Deiner Paperless-Anwendung wechseln. Bei mir heißt das zum Beispiel paperless-ngx


    In diesem Verzeichnis sollte nun die Datei docker-compose.yml liegen. Nun kannst Du Deine 3 Befehle OHNE sudo eingeben und ausführen, oder Du baust Dir eine kleine Scriptdatei und führst diese aus. Das ginge zum Beispiel so:


    vi update.sh


    Nun die Taste i drücken und dann die 3 Befehle eingeben:


    docker compose down

    docker compose pull

    docker compose up -d


    Nun die Taste ESC drücken und dann :wq eingeben.


    Danach die Datei ausführbar machen:


    chmod +x update.sh


    Ab sofort kannst Du dann das Update über folgende Befehlszeile direkt im SSH anschieben:


    /share/CACHEDEV1_DATA/Container/container-station-data/application/ANWENDUNGSNAME/update.sh, wobei Du natürlich ANWENDUNGSNAME wieder durch Deinen korrekten Pfad ersetzen musst.

  • Es ist eigenartig. In Container Station ist paperless als Anwendung, aber wenn ich im ssh reinschaue ist der ordner aplication leer


    Dazu sei gesagt. ich habe es nicht über container station installiert (bekomme das iwie nicht hin)

    ich habe über putty den quick installationsscript benutzt:


    $ bash -c "$(curl --location --silent --show-error https://raw.githubusercontent.com/paperless-ngx/paperless-ngx/main/install-paperless-ngx.sh)"

    Einmal editiert, zuletzt von kenxx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kenxx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann schau doch mal bitte in dem Verzeichnis nach, in dem Du den obigen Befehl ausgeführt hast.


    Du kannst auch mit


    cd /

    find -iname *.yml


    auf dem gesamten NAS nach der Compose-Datei suchen lassen.

  • Schöner Ansatz aber das SSH fenster ist komplett voll mit so Einträgen:

    Code
    find: ./proc/32640/task/32657/fdinfo: Permission denied

    ich kann nicht sagen ob er irgendwas gefunden hat, die Liste ist zu lang