Qnap NAS TS-431P 4 Bay auf neuem Laptop installieren

  • Also,

    erstens: unter statischen Volumen gibt es nicht. Daher keine Eintrag im Bild, wenn auch „Ausklapppfeil“nach oben zeigt.

    Zweitens: Ja ich habe eine Volumen erstellt nach der Hinweis von Becker2020. Danke Dir dafür, dass ich jetzt HDD4 voll benutzen kann.

    Drittens: #tiermutter-ich nehme sog. Fehlende Affensmiley als Humor. Hoffentlich war nicht als Beleidigung von Dir, wovon ich nicht ausgehe.

    Viertens: Danke ich Euch herzlich für die Hilfe und damit erkläre ich meine Anliegen erledigt.

    Schönen Sonntag Abend

  • ich nehme sog. Fehlende Affensmiley als Humor. Hoffentlich war nicht als Beleidigung von Dir, wovon ich nicht ausgehe.

    nein, das war darauf bezogen, dass ich etwas übersehen habe ;)


    erstens: unter statischen Volumen gibt es nicht. Daher keine Eintrag im Bild, wenn auch „Ausklapppfeil“nach oben zeigt.

    Das ist trotzdem merkwürdig.

    DatVol1 (Volumename; enthalten sind einige Freigaben) und HDD3 (Volumename; enthalten ist Freigabe gleichen Namens) müssten dort eigentlich angezeigt werden.


    .... und letztlich lässt sich die Verwendung von DIsk 1 und 2 auch noch nicht erklären.

    Freigaben gibt es dort offensichtlich nicht, daher scheinbar unbenutzt.

    Falls das besagte Affensmiley nicht wieder zutrifft:

    Hast Du die Möglichkeit das NAS mal neu aufzusetzen? (Backups?)? Hier scheint mir irgendwas durcheinander, sofern [Affensmiley] nicht zutrifft....

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind wir denn schon fertig? :S

    Entweder gilt wieder [Affensmiley] oder Du hast meine Edits nicht gesehen...

  • Ganz ehrlich nicht gesehen. Sorry.

    Eigentlich bin ich nicht fertig. Ich mache für heute Schluss. Sonst habe ich Ärger :)

    Ich habe Backup nur von meinen wichtigen Dateien. Ansonsten habe ich kein Backup vom NAS.

    Vielen Dank

  • Ok... Meld dich wenn es passt (hier im Thread zu dem unbelegten Speicher) oder anderweitig wenn es um Backups geht ;)