TS-110 zeitweise nicht erreichbar via Explorer

  • Hallo,
    ich habe eine TS-110, leider ist diese nur zeitweise im Windows Explorer über die IP erreichbar. Mit dem Webbrowser geht es immer, ist nur unkomfortabel um Dateien zu verschieben.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

  • Hi,


    versuch mal, die Freigaben auf dem NAS als Netzlaufwerke einzubinden (per Rechtsklick auf das Computer / Arbeitsplatzsymbol, Netzlaufwerke hinzufügen, ggf. die Windows-Hilfe benutzen).


    Sind die Benutzernamen und Passworte auf Rechner und NAS identisch? Wenn nicht, mal anpassen.

  • Danke erstmal,
    mit den netzlaufwerken einbinden und einen festen laufwerksbuchstaben zu verwenden hatte ich gemacht, ist ja auch noch komfortabler. nun ist das einige tage her und es geht meistens nicht. aber mit dem win benutzerkonto kann die lösung sein. ist nämlich derzeit unterschiedlich. werde ich morgen mal ändern.


    EDIT:


    nun habe ich die benutzerkonten auf meinem rechner gleich den anmeldenamen und passwörter auf dem NAS und es klappt mal wieder nicht. über das webinterface ist die ts-110 erreichbar aber im explorer unter \\192.168.usw mal wiedeer nicht.
    entweder habe ich etwas übersehen oder in der firmware ist noch ein fehler.
    neustarts hatte ich heute schon einige, vor allem deshalb weil sich zunächst kein neuer benutzer einrichten ließ.
    scheint noch nicht so ganz ausgereift, vor allem weil keine änderung gab und trotzdem mal klappt es und dann mal wieder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!