Unterschiede SS-439 Pro und TS-439 Pro nur Größe + Display?

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, wo die Unterschiede zwischen dem SS-439 Pro und dem TS-439 Pro liegen.


    Was ich soweit herausgefunden habe:
    SS-439 Pro
    = kleinere Festplatten, kleineres Gehäuse
    = kein Display
    = 3 x USB anstatt 5 x USB
    = preiswerter
    = weniger Stromverbrauch


    Ist die Technik und Software beider Geräte gleich?


    Ist insbesondere auch die Hardware-Geschwindigkeit gleich (natürlich die Geschwindigkeitsunterschiede aufgrund anderer Festplatten außen vor)?


    Stimmt es, dass man den RAM des SS-439 Pro (auch den des TS-439 Pro?) auf 2 GB erweitern kann?


    Viele Grüße


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von nasraid1 ()

  • Die beiden Geräte sind ausstattungsmässig gleich, bis eben auf das Display, Netzteil und die HDD's. Ausserdem hat das TS-Modell ein paar USB-Anschlüsse mehr.
    Prozessor und RAM sind identisch.
    Auf der QNAP-HP gibt es eine Vergleichstabelle für alle NAS-Produkte, schau da mal rein.
    Ich hab das SS-439 Pro und bin recht zufrieden, allerdings hab ich es noch nicht lange.
    Vielleicht kann ja ein stolzer TS-Besitzer noch ein paar Anmerkungen abgeben, vor allem wenn ich was übersehen habe ;)


    Könnte mir vorstellen, dass für manchen Käufer das ATX-Netzteil vertrauenerweckender wäre.


    Bei mir stand der geringe Stromverbrauch im Vordergrund und meine sonstige Hardware in direkter Zusammenarbeit mit dem NAS arbeitet auch mit Steckernetzteilen.
    Ich sehe da erst mal kein Problem.