Löscht nicht beim Verschieben

  • Hallo ich habe ein Problem.

    Wenn ich von der NAS auf eine USB3 Festplatte Verschieben will kommt immer eine Fehlermeldung.

    ich Verschiebe Dateien mit Total Commander(windows Explorer ist gleich) über einen Win 11 PC.

    Der Qnap-Support sag Rechtesache.

    wo kann ich das einstellen?

  • kommt immer eine Fehlermeldung.

    Ich glaube das Thema mit der detailierten Beschreibung hatten wir schon ein paar mal, oder? :cursing:

    Der Qnap-Support sag Rechtesache.

    Und das war die Antwort? Der QNAP Support schrieb einfach nur "Rechtesache"?


    Per Default dürfen nur admins auf externe Datenträger zugreifen, anderen Usern muss der Zugriff gegeben werden. Das passiert in den Freigabeberechtigungen.


    BTW:
    Der Titel ist auch etwas unglücklich, denn der klingt für mich so, als würden die Daten nur kopiert, statt verschoben werden...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist schon richtig, es ist immer noch so .

    Der Winn 11 Rechner hat Adminrechte Nicht den Original admin sondern einen eigen zum kopieren.

    Ich hätte besser den alten Post fortgesetzt.

    Der Titel schreibt verschieben, was löschen beinhaltet


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gogo8888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.