TS209 PRO II nicht mehr erreichbar

  • Ich habe ein Problem mit meinem QNAP TS209 PRO II. Diese Woche habe ich meinen Internet Provider gewechselt und die Hardware geändert. Es arbeitet nun anstatt einer FritzBox 7170 nun ein Kabelmodem von Thomson. Seitdem kann ich den NAS im Netz nicht mehr erreichen. Mit dem QNAP Finder sehe ich alle Daten (IP, etc.), aber verbinden kann ich das Gerät nicht. Beim Verbindungsversuch bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Subnetmaske nicht identisch ist. Setze ich den Wert auf die des Modems, funzt es auch nicht.


    Wer hat einen heissen Tipp für mich ???


    Lieben Gruss aus Bremen


    mausebaer

  • Hallöle,


    Nutze einfach die FBox, sofern noch vorhanden, und schließe Deinen PC und das NAS wie gehabt an (den Internetzugang wirst Du wohl nicht brauchen ;) )
    Starte das NAS und den PC am besten neu, und verbinde Dich wie gehabt mit dem NAS.
    Gehe über das Webinterface des NAS zu den Netzwerkeinstellungen und schalte das Netzwerkinterface auf "DHCP ein".


    Nun kannst Du das NAS und den PC zurück an das Kabelmodem stecken, neustarten und fertig ists...


    Grüße
    Jody



    PS.: oder einfach gem. Handbuch einen Reset des NAS machen, aber den Resetknopf nicht zu lange drücke, sonst sind die Daten mit weg.