TS 451u Startet nicht mehr

  • Servus,

    ich habe eine TS451u stehen welche 4 Rote HDD Lampen an hat. Gestern habe ich mich also aufgeschaltet um zu sehen was da los ist.

    Habe also erstmal das aktuell angebotene Firmware Update eingespielt. Nach einem Neustart war auch alles wieder erreichbar und ich wollte sehen was das Problem ist.


    Ich musste das Gerät aber aufgrund von Zeitmangels da es nicht runter gefahren ist (stoppe folgende Dienste.........) den Strom nehmen.

    Nun startet das Gerät gar nicht mehr, wir nicht durch QNAP Finder erkannt.

    Wenn ich HDMI Monitor anschließe, dann kann ich via F2 entering Boot Menu erreichen, jedoch das war es denn auch, ebenso entering Setup.

    Jeweils wenn dieser "Satz" im Bios (American Megatrend Version 2.16.1242 aus 2015 Version QW87AR10) bleibt das Gerät aber stehen.

    Lampen leuchten alle weiterhin rot, dauerhaft.


    Hat da jemand einen Fix?


    Vielen Dank

    LG

    Thabs

  • Moin,

    Ich musste das Gerät aber aufgrund von Zeitmangels da es nicht runter gefahren ist (stoppe folgende Dienste.........) den Strom nehmen.

    Zeitmangel und dann "mal schnell" ist nie gut... einfach abschalten erst recht nicht, das ist immer nur die letzte Option, die erste ist warten :(


    Dass es ein Bild gibt und zumindest halbwegs noch bedienbar ist, ist schonmal ein Lichtblick. Du kommst aber nicht ins BIOS, sondern er hängt sich quasi bei "entering setup" auf, richtig?


    Entnehme mal alle Disks und schalte dann ein... was passiert dann?

  • Dann würde ich ein Ticket erstellen.

    X51 sind zwar bekannt dafür, dass sie einfach kaputt gehen, aber eine Lösung kenne ich nicht, zumal es dann auch keine Ausgabe mehr auf dem Monitor gibt.


    Wenn der Support nicht weiter weiß, würde ich mal das BIOS neu flashen (ist aber nicht mal eben gemacht), sofern man überhaupt an ein passendes BIOS zum flashen kommt...


    Netzteil ist auch win Klassiker, bei nem Rackmount ist ein anderes NT aber sicher auch nicht einfach aufzutreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt nach einem erneuten Neustart ist auch kein Bild mehr am Monitor. So war es gestern auch. Nach einigen Stunden dann wieder das oben gezeigte Bild

  • Dann scheint sich da wirklich "der Fehler" einzuschleichen, klingt zumindest so, als würde das Gerät schleichend kaputtgehen.

    Wie gesagt habe ich noch nicht rausgefunden wie man das beheben kann bzw was überhaupt das Problem ist...