Hallo zusammen.
Ich habe vorhin eine einmalige Fehlermeldung im QuLog über einen Login versuch von Localhost am NAS bekommen die ich nicht ganz verstehe. Bitte um Hilfe wie ich im besten weiter vorgehen sollte.
Habe ein TS-451 mit Firmware: 5.0.0.1891
Eine FortiGate 40F sichert mir den Zugang ab. An und für sich ist alles zu außer die Ports für Plex (32400 TCP+UDP) daher glaube ich nicht das es von extern gekommen ist. Zudem wurde der "admin" Benutzer deaktiviert. Ich habe in letzter Zeit nicht wirklich was mit dem NAS gemacht außer Backups und empfohlene Firmware/Software Updates und auch nichts verändert. Der Malware Remover läuft auch regelmäßig drüber. Alle anderen PCs waren zu dieser Zeit ausgeschaltet und nur ein paar SmartHome Geräte im Netzwerk aktiv.
Gibt es irgendwo detailliertere Logs im NAS um zu sehen wer oder was diesen login versuch gestartet hat? Kann es von irgend einer App am NAS aus passieren? Was sollte ich jetzt machen? Hab das NAS mal ausgeschaltet zur Sicherheit.
Vielen Dank für euere Kompetente Hilfe.