Resilio Sync - Vorgängerversion nicht möglich?

  • Hallo zusammen,

    Ich teste zurzeit einige Sync-Tools für das Synchronisieren meiner Daten über mehrere Clients hinweg.

    Früher habe ich dafür die Netzlaufwerke bei Windows genutzt (die man ja auch offline nutzen kann), aber da ich mittlerweile solche Daten auch gerne über den Mac, mein Smartphone und Tablet nutzen möchte, scheint mir ein Client Sync Tool einfacher bei der Einrichtung zu sein.


    Getestet habe ich zuerst QSync, was sich dann aber als zu wenig flexibel erwiesen hat. Dann bin im App Center auf "Resilio Sync" gestossen und habe dazu nun eine Frage:


    Resilio Sync zeigt mir frühere Datei-Versionen nur dann im Ordner "Archiv" an, wenn diese auf einem anderen Client verändert wurden.
    Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb die Vorgängerversionen (die auf dem NAS via Snapshot täglich erstellt werden), nicht verfügbar sind - Nutze ich stattdessen auf Windows ein Netzlaufwerk auf den selben Ordner, dann habe ich die Vorgängerversionen zur Auswahl.



    Oder verstehe ich hier grundsätzlich nicht die Funktionsweise eines Sync-Tools wie Resilio Sync?

  • Resillo hat schlichtweg keinen Zugriff auf Snapshotdaten, die Kompatibilität ist seitens QNAP afaik nur für die Windows Versionsverwaltung gegeben sowie die QNAP interne Filestation.

    Für Resillo existieren dateiversionen also nur auf Dateiebene, von den Snapshots hat Resillo keinerlei Kenntnis.

  • Schade, dann muss ich dafür doch wieder auf die Netzlaufwerke zurückgreifen und Resilio für andere Sync-Vorgänge nutzen.

    Danke für die schnelle Antwort. :)