TS-253D: Nach 2 Minuten keine Verbindung mehr zur NAS, nach Neustart wieder nur für Minuten Anbindung.

  • Moin Gemeinde.


    Ich bin kein NAS Profi, ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich nach dem Starten der NAS maximal 2 Minuten Zugriff habe und danach die Verbindung getrennt wird (siehe Bild).

    Ursachen kann es einige haben. Ich habe versucht, die NAS maximal abzusichern in den Einstellungen gegen Angriffe durch das Internet, evtl. habe ich da was vermurkst. Außerdem habe ich ein Firmware-Update gemacht, was auch ursächlich sein könnte.

    Gibt es eine Option, wie ich z.B. ohne Netzwerk über HDMI und Tastatur wieder auf die NAS zugreifen kann und das ganze reparieren? Auch der direkte Anschluss der NAS an den Rechner brachte keinen Erfolg...


    Gibt es hier in diesem Forum eine Anleitung, wie man die Netzwerkeinstellungen am besten vornimmt, mit maximaler SIcherheit gegen externe Angriffe? Ich brauche nur Zugriff vom eigenen WLAN...


    Vielen Dank für die Antworten :)

  • Dann sichere dein WLAN mit einem gescheiten WPA2/3 PSK ab, dann brauchst du im eigenem LAN nicht mehr viel Schutz auf der NAS.

    Hier ist dann ein aktuelles QTS und aktuelle Apps schon ok.


    Versuche mal den 3 Sekunden Reset, so solltest zu wieder Zugriff erhalten.

  • Vielen Dank für die Antwort, Crazyhorse.


    Mein WPA2 ist schon gut gesichert, den 3 Sekunden Reset werde ich nachher gleich mal antesten.


    Der Grund, warum ich mich gegen externe Angriffe absichern möchte, sind Meldungen, wie ich sie dieser Nachricht angehängt habe.

  • Da steht doch nix drin, sorry aber von einer Firewall erwarte ich mehr Infos.

    Datum, Zeit, Protokoll, QuelleIP:Port, ZielIP:Port, Status der Verbindung


    Das ist nichtssagendes Geblubber.


    Das können schon UPnP Statusinfos sein, die an der Firewall hängen bleiben. Multicast Gruppenanfragen usw.

  • Ok, UPnP habe ich deaktiviert, da ich ja keinen externen Zugriff brauche,

    3 Sekunden Reset hat schon mal geklappt....