Grundsatzfragen zur Kameraüberwachung

  • Hi zusammen.

    Ich habe eine TS-453A mit 16 GB Speicher (~9 GB verfügbar) und 8 TB HDD (~ 3 TB frei) und möchte mir ca. 4-5 Reolink RLC-410 oder RLC-520 zulegen. Ich nutze das NAS hauptsächlich für meine Musik und Videos. Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt und evtl. kann mir jemand Kameraalternativen empfehlen? Wie wird der NAS durch die Kameras belastet? Im Moment hab ich <30% Auslastung auf der CPU. Danke für die Antworten schonmal.

  • Hallo - bist du mit deinem Projekt schon weiter ?


    Ich bin selbst noch nicht sehr weit. Ausser dass ich mich mit rudimentärer Doku und rudimentärer Webschnittstelle der Ubiquiti Cameras herumschlagen musste, um sie endlich ohne Ubiquiti proprietärer NVR Hardware in Betrieb nehmen zu können. RTSP ist möglich aber tricky und nirgends beschrieben.

    Ich hab mir eine Dahua IPC-HDBW2231R-ZS-S2 zum Testen ausgeborgt.

    Die Dahua Webschnittstelle ist um Lichtjahre besser. Ausserdem sind die Ubiquiti G3Pro oder G3Dome Cameras in keiner Kompatibilitätsliste von Surveillance/QVR/QVRpro

    Was mir extrem fehlt ist, dass man das Bild der Ubiquitis nicht um 90°/270° drehen kann. In der Webschnittstelle kann man nur mirror oder flip 180° horizontal oder vertikal spiegeln. Damit kann man aber die Camaera nicht hochformatig im Portrait Modus ausrichten, was bei mir aber teilweise nötig ist.

    Auch QVR/QVRpro kann das übrigends nicht - in englischen QNAP Foren wird lediglich darauf hingewiesen, dass das die Kamera SW können muss Punkt. Die Surveillance Station von Synology kann es aber :(


    Was ich sagen will: Es gibt doch noch viele Auswahlkriterien bei den Kameras, nicht nur die Key Kriterien Preis und Auflösung etc

    Nur von all den anderen 6500 Kameras in der Kompatibilitätsliste habe ich noch keine Erfahrung. Ich schau immer gerne auf Geizhals.de rein, aber weniger wegen dem Preis sondern eher weil die dort eine grosse Anzahl von Filtermöglichkeiten hat , um die richtige zu finden.

    :handbuch: