TS-431P - Scan Dokumente von MFP auf Share speichern dauert sehr lange

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in meinem kleinen Netzwerk mehrere QNAP NAS Systeme u.a. ein TS-431P mit aktuelle 2x 4GB Disk (RAID 1). In diesen Netzwerk existiert ebenfalls ein Multifunktiondrucker (MFP) Kyocera Ecosys M6526cdi Alles zur Vollständigkeit und dem besseren Verständnis).

    Ich scanne an diesem MFP verschiedene Dokumente ein, die auf Grund der jeweiligen Verzeichnisangaben dann dort gespeichert werden, bspw. Versicherung, Strom, Arbeit, Privat, etc. Grundsätzlich funktioniert dieser Scan- und Speichervorgang auch (jeweils als PDF Dokument). ABER: die Speicherung dieses Dokumentes auf dem jeweiligen Verzeichnis dauer an diesem System durchaus bis zu 60 sec. bevor das PDF Dokument auf dem Share sicht- und lesbar ist. In einer früheren Konfiguration mit einem QNAP TS-231 und dem gleichen Scan- und Speichervorgang betrug die Zeitspanne nur wenige Sekunden um das Dokument zu sehen und zu lesen.


    Was könnte ich am TS-431 einstellen, damit der Speichervorgang schneller abgeschlossen wird? Bin offen für Idee


    Schönes Wochenende

    Oliver