Netzwerkdrucker - Treiber installieren

  • Servus zusammen,
    ich habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk mit dem TS-409 als NAS und einem XP- sowie einem Vista-Rechner. Der NAS soll auch als Druckerserver arbeiten.
    Habe meinem HP PSC 1100 am NAS angeschlossen. und er wurde anstandslos erkannt.
    Bei dem Versuch den Drucker via Xetzwerk mit meinem XP-PC zu verbinden erhalte ich zunächst die Meldung , dass die notwendigen Druckertreiber nicht installiert sind. Naja, das sollte ja nicht das Problem sein, da der Drucker zuvor am XP-PC direkt verbunden war... aber der Druckerinstallationsassistent kennt meinen Drucker nicht.
    Also den Treiber von der Original CD einlesen.... Meldung: Es konnte kein Treiber gefunden werden.
    Naja, der aktuelle Treiber von der HP-Seite wird sowieso aktueller sein, also schnell runtergeladen und entpackt... selbes Spiel von vorn.:Trotz angeklickter autorun.inf, die er ja standardmäßig haben will erhalte ich die Meldung, dass kein Treiber gefunden werden konnte....


    Jetzt kommt's am Vista PC lief alles problemlos.... nur mit XP-kann ich immer noch nicht drucken... kennt jemand eine Lösung, oder muss ich ins M$-Forum ?! ;)

  • Moin,
    1) Drucker hinzufügen
    2) Auswahl auf Netzwerkdrucker
    3) Dann bekommst Du die Möglichkeit einen Drucker selbst zu wählen und auch den Treiber zu installieren


    Dann sollte es laufen.


    Einen bestehenden lokalen Drucker als Netzwerkdrucker um zu setzten klappt unter XP fast nie



    Gruß


    Juri

  • Thx,
    das sind genau die Schritte, die ich gemacht habe.... den Drucker erkennt er ja auch im Netzwerk, aber die Treiber kann er aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht erkennen.

  • nimm einen anderen HP Treiber und nach der Installation erstzt du ein einfach mit dem richtigen Treiber


    Ein Versuch ist es wert



    Juri