Fehler beim zugrif auf QNAP 209II Pro

  • Hallo, Seit ich das neuste Firmware Installiert habe sowie Anwendungen wie MySQL, Joomla, Wordpress. Bekomme ich, nicht immer, aber zeitweise, ein fehlermeldung wie: There was an unusual problem serving the requested URL '/indexnas.cgi?counter=1248945271'.
    Wenn ich diesen fehler bekomme kann ich auch meine Joomla seite nicht mehr bearbeiten, dort bekomme ich das fehlermeldung: das es keine verbindung zur MySQL DB mehr gibt: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL. Dies geschieht in verschiedenen Zeitabständen, und kann nicht mehr mit dem QNAP überhaupt mittels Browser arbeiten, die Freigaben funktionieren aber weiterhin problemlos. Wenn ich den Qnap ausschalte und es wieder einschalte funktioniert dies eine weile, dann aber beggint wieder von vorne an.

  • Hallöle,


    geh mal auf die Konfigurationsseite Netzwerk und stelle Dein NAS mal auf DHCP ein (nur wenn Du einen DHCP-Server, also z.B. einen Router im Netz hast) und teste dann mal die Zuverlässigkeit.
    Grüße Jody

  • Hallo,
    Die IP Adresse des NAS ist im Router reserviert, die Netzwerkeinstellungen wurden auf DHCP umgestellt, leider hat nichts genutzt. Der NAS ist wieder nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar, die Freigaben funktionieren zwar aber via Browser ist nicht mehr ansprechbar. Dies passiert nach der MySQL fehler: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL. Könnte möglich sein das MySQL der verursacher dessen ist?

  • Hallöle,
    eher unwahrscheinlich...
    Versuchmal bitte die aktuelle Firmware (die Version die Du am laufen hast!) nochmals zu installieren.
    BITTE vorher ein BACKUP MACHEN!


    Grüße
    Jody