Vista hängt sich auf beim kopieren.

  • Hallo,
    habe das Forum durchsucht, hab aber nichts gefunden.
    Mein Problem:
    Wenn ich im Windows Vista Explorer Dateien auf meine QNAP 209 II kopieren will. (Von Externer USB-Platte auf QNAP..Externe Platte hängt nicht an der QNAP, sondern normal am PC)....
    Und ich grössere Mengen auf einmal kopiere..hängt sich Vista auf.
    Auch über FTP zugriff hängt sich Vista irgend wann auf, wenn grössere Datenmengen kopiert werden.
    Es handelt sich dabei um Bilder, also so zwischen 2 und 4 MB grosse Files....


    Wenn ich sie einzeln kopieren würde, denke ich dass ich sie rüberbringen würde.
    Kopiere ich ganze Ordner ..hängt sich Vista auf.
    Hat jemand das Problem auch ??
    Gruss
    Martin

  • Wenn ich im Windows Vista Explorer Dateien auf meine QNAP 209 II kopieren will. (Von Externer USB-Platte auf QNAP..Externe Platte hängt nicht an der QNAP, sondern normal am PC)....


    Hast Du schon mal probiert die USB Harddisk direkt am QNAP anzuschliessen und von dort zu kopieren, funktioniert aber nur mit FAT32 ?


    Walter


    :?:

  • Kann es sein, dass Du Vista 64Bit betreibst und als Antivirenprogramm AVAST installiert hast?
    Ich benutze XP x64 und habe genau die selben Probleme. Je nachdem wieviel Files ich kopiere, führt das bis zum kompletten Absturz/Einfrieren des Rechners. Deaktiviere ich Avast in der Taskleiste, funktioniert alles, wie man es sich wünscht.


    Das Seltsame ist, daß Avast zusammen mit XP 32Bit keine Probleme macht.


    Grüße
    Danibert