Liebe Community!
Die Anmeldung bei onedrive und die anschließende Einrichtung der Sicherungsjobs mit Cloud Drive Sync funktionierte zunächst problemlos. Die Gesamtgröße meiner onedrive-Cloud (1TB) und die bisherige Nutzung wurden ebenfalls dargestellt - alles im grünen Bereich.
Das Problem tauchte gefühlt auf nachdem ich die Zwei-Faktor-Authentifierung bei onedrive eingestellt hatte: anschließend wurden weder die Größe des Cloudspeichers noch die bisherige Nutzung angezeigt. Außerdem wird folgende Warung bzw. Fehlermeldung in rot( ) angezeigt, mit der ich nichts anfangen kann (siehe Anhang bild1): Autorisierungsinformationen abgelaufen. Bitte erneut autorisieren.
Die Synchronisierung scheint aber nach wie vor problemlos (siehe Anhang bild2) zu klappen - ist also möglicherweise nur ein Luxusproblem. Aber irgendwie macht es mich etwas misstrauisch.
Bisher habe ich versucht das Problem zu beheben, indem ich mich mehrfach neu mit meinem onedrive-Acc angemeldet habe - funzt problemlos und die Speicherinformationen werden dann auch kurz angezeigt - die Fehlermeldung bleibt aber. NAS-Neustart hat auch nichts gebracht. Außerdem hatte ich das Problem zunächst auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung zurückgeführt - aber auch nachdem ich diese wieder bei onedrive.com deaktiviert hatte, verschwand die Fehlermeldung nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
VG aus Berlin!
Arthur