Die Webseite unter https://namenas:8089/?qvs=1 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

  • Hallo Zusammen,


    mir sind gleich mehrere Fehler unterlaufen. Ich habe während eine Virtuelle Maschine gelaufen ist, die Externe Festplatte ausgeworfen, auf der die Virtuelle Maschine gespeichert war. Zu allem Überfuss habe ich diese auch noch formatiert.
    Wie ihr seht: Sau dumm angestellt.
    Das ganze ist mir dann nach ein paar Tagen aufgefallen, als ich die Virtuelle Maschine aufrufen wollte. Da ist mir dann auch wieder eingefallen, das ich die Virtuelle Maschine auf die Externe Festplatte verschoben hatte, um zu testen ob die Performance besser ist. Am Rande: Wurde nicht besser.
    Nun was geschehen ist, ist geschehen.


    Mein Problem aber ist das ich die Virtualization Station nicht mehr aufrufen kann. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    Die Webseite unter https://namenas:8089/?qvs=1 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.


    Über das App Center die Virtualization Station deinstallieren und wieder neu installieren hat denn Fehler nicht behoben. Scheint so das durch eine Deinstallation nicht die Konfigurationen der Station entfernt werden.


    Hat jemand Ideen wie ich nach einer Deinstallation evtl. Konfigurationen löschen kann.


    Vielen Dank
    für eure Hilfe

  • Die Fehlermeldung könnte auch noch eine andere Ursache haben. Hast du in der Zwischenzeit vielleicht zufällig noch den Webserver in kodi aktiviert? Der verwendet den Port glaube ich ganz gern standardmäßig und kennt die spezielle Seite die du aufrufen möchtest natürlich nicht.

  • Vorne Weg: ich hasse Selbstheilung.


    Gestern Abend habe ich Virtualization Station nochmal über das App Center entfernt -> NAS neugestartet -> Virtualization Station installiert -> gleiche Fehlermeldung -> Frust


    Heute morgen: Virtualization Station läst sich wieder aufrufen. WARUM?




    Hast du in der Zwischenzeit vielleicht zufällig noch den Webserver in kodi aktiviert?

    ich kenne Kodi nicht und nutze es folglich auch nicht.