NAS TO NAS funktioniert plötzlich nicht mehr - Ungültige Portnummer oder der Dienst ist deaktiviert

  • Hallo zusammen!


    Ich mache per NAS to NAS von meiner TS-453Pro Backups von bestimmten Ordnern auf meine TS-212P.
    Das klappte auch einwandfrei.
    Seit dem Update auf die 4.2.2 klappt das nun plötzlich nicht mehr.
    Es kommt zum einen die Warn-Mail mit "...Remote host does not exist.....", obwohl die NAS ja angeschaltet und pingbar ist.
    Zum anderen kommt die Meldung beim manuellen Ausführen der Jobs "Ungültige Portnummer oder der Dienst ist deaktiviert..."


    Nun habe ich irgendwo gelesen, das die 4.2.2 einen Bug diesbzgl. haben soll.
    Also habe ich die TS-212P wieder downgegraded. Nach dem Reboot hat dann auch wieder alles funktioniert. Allerdings nur einmal.
    Jetzt geht wieder nichts mehr.


    Muss ich die TS-453Pro auch auf die 4.2.1 downgraden? Die war aber vorher, als es noch funktionierte auch schon auf der 4.2.2
    Nur die TS212P habe ich später auf die 4.2.2 geupdated.


    Ist übrigens egal, was ich nehme. Ob RTRR oder Rsync, es geht keines von beiden mehr.


    Hm, aktuell geht´s wieder, nachdem ich mal meinen LAG aufgelöst habe.