Remote-Reproduktion

  • Hi! besitze einen TS-109 & TS-101, diese sind per VPN Tunnel miteinander verbunden. Möchte das beide Qnaps per Resync einen Datenabgleich machen. D.h. auch wenn auf dem einen gelöscht wird, dann soll auch auf dem anderen entsprechend gelöscht werden - beim Kopieren dito. Müssen auf beiden NAS die gleichen Einstellungen für das Resync eingestellt werden oder reicht es auf einen - was bedeutet Zusatzdateien auf Remoteziel löschen. Habe mal getestet auf beiden die gleichen EInstellungen vorgenommen + Zusatzdateien auf Remoteziel löschen angewählt. Leider löscht mir der TS-101, der als erstes synct die zusätzlichen Daten auf dem TS-109. Wenn ich Zusatzdateien auf Remoteziel löschen weglasse, dann löscht er aber auch nicht auf beiden NAS die jeweiligen Daten. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. Lösungsansätze für mich parat - DANKE

  • Hi,


    das kann doch gar nicht funktionieren. Wenn auf NAS A eine Datei ist und auf NAS B nicht, dann kann das eine neue Datei sein, die nach NAS B kopiert werden muss oder eine Datei, die auf NAS B bereits gelöscht wurde und daher auch auf NAS A gelöscht werden muss. Das kann rsync aber nicht wissen.


    Das würde nur mit einem speziellen Programm, das über alle Dateien und deren Status auf beiden NAS Buch führt, funktionieren.


    Gruß
    hgdo