NetBack Replikator

  • Hallo!


    Ich besitze eine TS-101 mit aktueller Firmeware und habe gestern NetBack gestartet um mein Notebook zu sichern.
    Es waren 40Gb zu sichern, aber auf der NAS sind nun nur 9Gb vorhanden, NetBack wurde zwar beendet, aber das NB nicht heruntergefahren und Fehlermeldung habe ich auch keine gesehen.


    Was kann hier Schuld sein?


    Danke im Voraus,
    Mario

  • Servus Mario,
    steht etwas dazu im Reiter "Protokoll" des NetBak? Gibt's da Fehlerhinweise gelistet?
    Hast Du im Reiter "Dateifilter" eventuelle die Datei-Endungen ausgeschlossen, die auf Deinem NB mehrheitlich vertreten sind?
    Sind auf Deinem NB Dateien gesperrt / versteckt?
    Ist auf dem NAS noch genügend Speicherplatz??


    Etwas mühsam, aber wirkungsvoll ist auch, Original + Sicherung Datei für Datei / Verzeichnis für Verzeichnis miteinander zu vergleichen. Dann kommt man der Ursache bestimmt schon näher...


    gruß
    studti

  • Hallo studti!


    Danke erstmals für die Antwort.
    Das die Sicherung abgebrochen hat, ist für mich eindeutig, da ich Laufwerk C und D am Notebook habe, und auf der Sicherung ist nur der Unterordner von C zu sehen. Platz ist genug, da in der NAS 1Tb eingebaut ist und die Platte ist neu.
    Ich habe auch eingestellt, dass es bei Fehlern weiter sichern soll.


    Gruß,
    Mario

  • ...aha, ein ganzes Laufwerk wurde nicht gesichert!


    Und dazu steht nix im NetBak Protokoll?
    Ist das Laufwerk D freigegeben? Wenn nicht, dann einfach mal freigeben...
    Ist es im Windoof-Netzwerk mit C und dem NAS enthalten? Wenn nicht, dann einfach im Netzwerk integrieren...


    Soweit ich mich erinnere, kann NetBak nur Daten von Laufwerke sichern, die mit ihm zusammen im gleichen Netzwerk sind.
    Kann es aber leider hier nicht testen, da bei uns alle Laufwerke im Netzwerk freigegeben sind und an der funktionierenden Config möchte ich auch nix ändern... :?


    gruß
    studti

  • Okay, ich glaub ich habs gefunden.
    Kaspersky hat die NetBak.exe in die Quarantäne verschoben, mit dem Hinweis auf Worm.generic!


    Habe die Datei wiederhergestellt, in der Hoffnung dass sie clean ist!


    Gruß,
    Mario