Keine Wiedergabe trotz Aufnahme

  • Hallo QNAP-Community,


    die Surveillance Station auf meinem QNAP TS 259 Pro zeichnet offensichtlich auf und die Anzeige der Kamerabilder "live" funktioniert auch. Aber die Wiedergabe der Aufzeichnungen führt neuerdings nur in die Anzeige von "Keine Aufnahmen" auf allen Kanälen; das hatte die letzten Jahre immer gut funktioniert. Der Browser (IE, Chrome, Edge) landet bei Abruf von Aufzeichnungen dann für alle Ewigkeit in "Bitte warten ..." und dem Wartekreisel. Schließe ich diesen Wartedialog, komme ich wieder die aktuelle Kamera-Sicht. Einen vergleichbaren Fall habe ich hier im Forum und auch anderweitig nicht gefunden. Irritierend ist, dass durchaus AVI-Dateien nennenswerter Größe (ca. 50 bis 350 MB pro Viertelstunde) schön im Verzeichnis abgelegt sind. M.E. müssten auch Rechte und Freigaben (zumal weil unverändert) ausreichend sein. Allerdings kann ich die Dateien nach Download auf den Rechner nicht anzeigen. Da fehlt wohl ein Codec.
    Die Surveillance Station zeigt unter "Über" an: Version 4,2,0,36020


    Ich bringe das Auftreten des Problems in zeitlichen Zusammenhang mit dem Firmware-Upgrade 4.2.0 Anfang Februar (Build 20160119). Ich habe einige Zeit später wegen der oben beschriebenen Fehlersituation auf 4.2.0 (Build 20160130) upgegradet. Aber es hat hier keine Veränderung gebracht. Jetzt fällt mir nix mehr ein.


    Kann jemand bei der Problemdiagnose und -Behandlung helfen?


    MfG
    Blomi

  • Hallo,


    ich habe bei meiner TS-219P+ das gleiche Problem: Wiedergabe über den QVR Client nicht möglich ("Keine Aufnahmen"), die Videodateien selber sind aber im recording Ordner vorhanden (und hier auch abspielbar). Zeitlich scheint dies ebenfalls seit dem letzten Update so zu sein.


    Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?


    Grüße,
    Robert

  • Hallo Robert,


    nein, keine Neuigkeiten. Leider.
    Ich bereite derzeit alles auf ein komplettes Reset meines Gerätes vor: Datenverlagerung, Backup usw. Dann werde ich die Kiste vollkommen entleeren und neu konfigurieren. Mal sehen, was das bringt.


    MfG
    Blomi

  • hatte auch keine Wiedergabe-das bei edge und firefox vorgeschlagene Plugin habe ich mehrmals installiert- bis ich in den Einstellungen des firefox dem Plugin ein dauerndes Recht vergeben hatte (nicht "nachfragen, was getan werden soll"). Seither sehe ich durch...Hoffe, bei Euch hilfts auch.