Hallo QNAP-Community,
die Surveillance Station auf meinem QNAP TS 259 Pro zeichnet offensichtlich auf und die Anzeige der Kamerabilder "live" funktioniert auch. Aber die Wiedergabe der Aufzeichnungen führt neuerdings nur in die Anzeige von "Keine Aufnahmen" auf allen Kanälen; das hatte die letzten Jahre immer gut funktioniert. Der Browser (IE, Chrome, Edge) landet bei Abruf von Aufzeichnungen dann für alle Ewigkeit in "Bitte warten ..." und dem Wartekreisel. Schließe ich diesen Wartedialog, komme ich wieder die aktuelle Kamera-Sicht. Einen vergleichbaren Fall habe ich hier im Forum und auch anderweitig nicht gefunden. Irritierend ist, dass durchaus AVI-Dateien nennenswerter Größe (ca. 50 bis 350 MB pro Viertelstunde) schön im Verzeichnis abgelegt sind. M.E. müssten auch Rechte und Freigaben (zumal weil unverändert) ausreichend sein. Allerdings kann ich die Dateien nach Download auf den Rechner nicht anzeigen. Da fehlt wohl ein Codec.
Die Surveillance Station zeigt unter "Über" an: Version 4,2,0,36020
Ich bringe das Auftreten des Problems in zeitlichen Zusammenhang mit dem Firmware-Upgrade 4.2.0 Anfang Februar (Build 20160119). Ich habe einige Zeit später wegen der oben beschriebenen Fehlersituation auf 4.2.0 (Build 20160130) upgegradet. Aber es hat hier keine Veränderung gebracht. Jetzt fällt mir nix mehr ein.
Kann jemand bei der Problemdiagnose und -Behandlung helfen?
MfG
Blomi