NAS zu NAS macht nur Vollbackup

  • Hallo zusammen,


    ich besitze 2 QNAP TS-212P die ich über das Internet replizieren möchte.
    Ich habe mich für das NAS to NAS Datensicherung entschieden. Den Job habe ich angelegt und unter Optionen
    den Punkt "Nur Dateien kopieren, die sich von den Dateien am Zielort unterscheiden" ausgewählt. Backup läuft und mittlerweile sollen
    12 GB gesichert sein. Auf dem Remote Server sind nur die 5 Ordner ohne Inhalt zu sehen. Wo sind die 12 GB? Das Erstellungsdatum der Ordner stimmt auch nicht mit dem Datum auf dem Quell-NAS überein. Das Datum auf dem Remote entspricht dem Start des Backup Jobs.
    Nach jedem Stop des Jobs (Zwangstrennung durch den Router) fängt er Zähler wieder bei 0% an.


    Was mache ich falsch.


    Gruß

  • Damit der Abgleich von Quelle und Ziel richtig funktioniert, muss die Sicherung ein Mal ohne Unterbrechungen durchlaufen.
    Deine Zwangstrennung ist da kontraproduktiv. :)

  • Ah Ok. Danke für die Antwort.
    Wäre es sinnvoll, diesen ersten Abgleich dann mit einer mobilen USB-Festplatte aufzuspielen und danach die Replikation weiter über das Internet zu machen?

  • Das kannst Du versuchen, muss aber nicht zwingend funktionieren.


    Vielleicht wäre es sinnvoller, mehrere Jobs mit kleinerem Umfang zu erstellen, die (je nach Upstream-Geschwindigkeit) auch schaffbar sind. :)