Habe eine TS-219P+ welche ich nur noch als Backup-Ziel nutze.
Hatte bisher 2 HDDs (WD Green) mit je 2TB als lineares Volume drin.
Wollte diese gestern ersetzten.
1. Alle Daten gelöscht.
2. In der Weboberfläche auf Werkseinstelungen gesetzt.
3. Heruntergefahren und zwei neue WD Red je 4 TB eingesetzt.
4. Neu gestartet und an der Oberfläche angemeldet.
Jetzt gingen meine Probleme los:
Es wurde ein immer noch ein lineares Volume angezeigt und es kam permament die Fehlermeldung das dieses inaktiv wäre.
Entfernen, Formatieren oder ähnliches des Volumes nicht möglich. Mein NAS vermisste wohl noch irgendwie die alten Platten.
Habe dann einen Komplettreset durch 10sekündiges Drücken der Reset-Taste gemacht.
Wollte dann über den QNAP-Finder komplet neu beginnen.
NAS wird im QNAP-Finder gefunden, und korrekt erkannt.
Es erscheint der Hinweis, das NAS ist noch nicht initalisiert mit der Frage ob ich dies nun tun möchte.
Wähle ich "Ja" öffnet der Finder nur meinen Browser und verlinkt zur Anmeldeseite der TS.
Der Inhalt bleibt aber nur weiß, sonst erscheint nichts.
Cache leeren und anderer Browser brachten keine Hilfe.
Irgendeine Idee wie die TS wieder "ersteinrichten" kann?
Gruß
Bossi