Qnap hängt beim Kopieren von Files

  • Hallo,


    Mein Qnap habe ich neu. Wenn ich Files per Drag&Drop auf den Qnap kopiere, hängt er. Aber nicht immer. Meistens ab 3GB Daten.
    Ich komme dann nicht mehr rein übers das Netzwerk, Ist wie blockiert. übers Weninterface habe ich zugriff.
    Muss ich ev. etwas einstellen beid en Frames? Oder an was liegt das. Ich muss den Wnap ausschalten damit ich wieder zugriff habe.


    Grüsse Koubi

  • Moin,


    dieses Problem habe ich bei meinem 869 Pro mit QTS 4.2.0 b20160119 auch, wenn ich Dateien dieser Größe vom Win7Pro 64bit PC auf das QNAP kopieren/verschieben will! Ist aber auch schon bei früheren QTS 4.1.x Versionen aufgetreten. In QTS 3.x.x Versionen hatte ich das nie.


    Bei mir hilft dann meistens, SMB im QNAP-Menü aus- und wieder einzuschalten oder die max. SMB-Version einmal hin- und herzuschalten.
    Ich hätte aber auch gern Tipps, ob's dafür eine Lösung zur dauerhaften Beseitigung gibt!


    Koubi:
    Ohne die Angabe zum Modell Deines QNAP und dem installierten QTS wird Dir kaum jemand weiterhelfen können...

  • Hallo,


    Danke viel mal. Per FTP geht es einwandfrei. Es muss doch dort liegen wo Du sagtest. Ich werde es noch ausprobieren
    und werde mich melden. Bei den Einstellungen SMB 2.0 und 3.0 hängst bei mir, 1.0 geht gar nicht. Probiere noch 2.1 aus.
    Zu meinem System: Windows 10 64bit, TS-453A-4GB, 2x 3TB WS Red Festplatte, Raid1, QTS 4.21 (2015/12/26)


    Edit:


    Genau wie Du es gesagt hast, das SMB deaktivieren und wieder aktivieren und es geht wieder. SMB 2.1 geht auch nicht.
    Das ist doch nicht normal?


    Grüsse Koubi

    Einmal editiert, zuletzt von Koubi ()

  • Hallo,
    ich habe seid zwei Tagen genau das selbe Problem. leider bringt bei mir SMB deaktivieren und aktvieren nichts. Auch den Wechsel zu 2.1 oder 3.0 funktioniert nicht. Was nun?
    Grüße


    --- ModEdit ---


    Ich habe jetzt nochmal auf SMB 2.0 umgestellt dann funzt es. Wieso aber nicht auf 3.0?


    --- ModEdit ---


    Ok zu früh gefreut. Auch auf 2.0 geht jetzt wieder nichts mehr.


    --- ModEdit ---


    Gibt es eine andere Lösung für das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Auch mein QNAP macht seit neustem Probleme mit Kopiervorgängen auf sich selber. Sämtliche Umstellungen SMB 2.0 / 2.1 haben nichts gebracht.


    FW: 4.2.1


    Gibt es noch andere Inputs?