Migration von TS-210 auf TS-251+ möglich?

  • Mein TS-210 läuft eigentlich im Moment völlig fehlerfrei und macht alles was ich von ihm will, nur seit ich ownCloud darauf intensiver nutze ist es endgültig an seiner Leistungsgrenze angekommen.


    Ich habe mich zwar noch nicht endgültig entschieden, aber ich könnte mir das TS-251+ als Nachfolger vorstellen, weil das mit seinem Quad-Core-Prozessor deutlich mehr Leistung haben dürfte.


    Ich werde leider aus der Tabelle im Handbuch, welche die Migrationsmöglichkeiten zeigen soll, nicht ganz schlau, weil dort die Modellnamen mit x abgekürzt sind und ich kein x51+ finden kann. Das wäre aber schon interessant zu wissen, weil ich viele Kleinigkeiten über die Jahre auf meinem NAS eingerichtet habe, die ich nicht unbedingt nochmal neu einrichten will.

  • Wenn im Handbuch x10 auf x51 möglich ist dann "Feuer frei". Bei einer Migration bitte im an ein vorheriges Backup denken und vorher prüfen, ob alles APPs die man nutzt auf der neuen Plattform auch verfügbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel666 ()

  • Zitat

    Wenn im Handbuch x10 auf x51 möglich ist dann "Feuer frei"


    jo, das steht da so.


    Backup ist klar, das mach ich ja eh, aber es ist ein kleiner Unterschied ob ich nur die Migration durchführe und im Idealfall danach alles so wie vorher läuft, oder ob ich ein neues NAS neu einrichten muss und dabei jeden einzelnen Dienst komplett neu konfigurieren muss bevor ich meine alten Daten aus dem Backup zurück spielen kann ;)

  • Im Idealfall läuft alles wie vorher, es gibt jedoch APPs die es nicht für alle Systemarchitekturen gibt, optionale QPKG, manuelle Änderungen etc., so dass immer etwas fehlen könnte. Da ich dein System nicht kenne wäre es nicht korrekt pauschal zu sagen, dass bei der Migration alles so läuft wie vorher :)
    Bei einer Installation mit Standard APPs, ohne manuelle Änderungen, sollte aber alles wie vorher laufen. Welche Dienste, APPs etc. nutzt Du denn?

  • Hi Ezekiel666,
    hat bei Dir die Migration geklappt.
    Stehe - sobald meine 251+ geliefert ist - genau auf die selbe Aufgabe und wäre über ein kurzes Feedback sehr dankbar.