DLNA Fehler 7531

  • Ich bin auf der Suche nach einer Timeout-Einstellung


    TS509pro: Bis zu dieser Firmware einschließlich taucht der Fehler DLNA-7531 nicht auf
    TS-509Pro_2.0.3_Build_081016


    TS509pro: Ab der folgenden Firmware und höher (habe ich allesamt getestet) produziert der Twonky den DLNA 7531 Fehler
    TS-509Pro_2.0.3_Build_081111


    Das konnte ich definitiv so ermitteln. Die Ursache: Der DLNA Fehler tritt an der PS3 immer dann auf, wenn der NAS beim Verzeichnisabruf aus dem Standby geholt wird. Dann hilft nur noch eins: An der PS3 den Medienserver neu suchen... Und das dauert jedesmal recht lang! (WLan)


    Es ist also ein reproduzierbarer BUG im Medienserver/Standby, den ich nicht als erster habe.
    Hat jemand einen Vorschlag, wo und mit welcher Konfigurations- (INI, cfg, ... ) einstellung man das Medienserver-Timeout verlängern kann? Bzw. den DLNA 7531 verhindern kann?


    Denn ganz offensichtlich wurde ab Werk an den Default-Einstellungen des Medienserver etwas verändert. :x
    ich wüsste gern die Konfig Unterschiede zwischen 2.0.3_081016 und 2.1.16


    Ich habe gestern die 2.1.16 eingespielt und prompt tritt der Fehler wieder auf. :cursing:
    irgendwann knall ich das Mistding noch gegen die Wand. Wie kann eine FW auf Dauer so viele Fehler haben.
    ich kann doch deswegen nicht wieder die alte FW 2.0.3 einspielen und mir all die anderen Fehler wieder ins Haus holen!
    Was passiert wohl, wenn ich die 3.1 Beta einspiele?

  • Angeblich soll der Parameter


    upnptimeout=99999


    in der Datei twonkyvision-mediaserver.ini das Problem beheben. Leider ist das nicht der Fall. der Fehler tritt immernoch auf.


    Aber als Tipp will ich loswerden, wie man den Parameter einstellt. Man muss dazu nämlich nicht die INI editieren. Stattdessen ruft man den TwonkyMedia auf und im Settings Menü unter "Netzwerk" setzt man den Haken an der Option: "Disable UPnP Timeout Messages"
    Danach einen server Neustart ausführen. Fertig.



    ......Hilfe. Ich bekomme immernoch diesen DLNA 7531 Fehler an der PS3 :roll: