Zugangsrecht-Verwaltung

  • Hallo,


    ich habe meine (schöne, gebraucht gekaufte) TS-209 II Pro nun (überwiegen) erfolgreich konfiguriert.


    Was funktioniert?


    DDNS-Zugriff und mounten der Volumes im Mac via Finder klaglos. Ich kann überall zugreifen. Twonky und iTunes-Server spielen prima mit.


    Was funktioniert nun nicht?


    Blöderweise die Anmeldung mit einem angelegten Benutzer (auch Mitglied in Gruppe Adminstrator) auf die Multimedia-Station über die GUI (sowohl im internen Netz, als auch von "draussen"). Der gleiche Benutzer kann aber auf der GUI die Administration ausführen.


    Da kann doch was nicht stimmen. :shock:


    So, jetzt wollt Ihr bestimmt noch wissen, welche Firmware ich einsetze. Naja, die neueste (Beta). Wo ich die genaue Bezeichnung in der GUI finde? Keine Ahnung. :oops:


    Vorab schon vielen Dank für Eure Anregungen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Beitrag als gelöst markiert

  • Es ist doch ein Kreuz. Da probiert man stundenlang herum, liest im QNAP-Forum und findet einfach die Lösung nicht. Dann postet man seine Frage, gibt nicht auf und wühlt weiter durch das Forum und exakt zwei Minuten später findet man ....


    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=41&t=152


    die Lösung, die zu 100 % funktioniert.


    Vielen Dank für´s lesen. 8-)