Beiträge von voki

    Hallo liebe QNAP-Gemeinde.


    Ich benötige Hilfe bei der Konfiguration meiner TS-239 Pro (Firmware: 3.2.6 Build 0423T), da ich nach dem Neustart des Gerätes nicht mehr auf meine auf dem QNAP befindliche Homepage zugreifen kann.


    Ich habe eine Domain bei Dyndns.org "registriert", nämlich voki.xxxx.xxx, die vom meinem Speedport W920V auf brav die externe IP erhält. Das Speedport hat eine Portweiterleitung mit Port 80 auf die feste IP der TS-239 (192.168.2.75). Die Adresse voki.xxxx.xxx lässt sich auch pingen, also hat Dyndns die IP erhalten und aufgelöst.


    Bei den Einträgen des primären DNS-Servers ist es dabei unerheblich, ob ich als primären Server die 192.168.2.1 nehme, oder z. B. eine IP von Open-DNS. Ich komme nicht auf die Page, auch dann nicht, wenn ich 192.168.2.75:80 eingebe.


    Ich habe schon gegooglet und auch hier im Forum gelesen, aber irgendwie komme ich kein Stückchen weiter. Die Datei /etc/hosts schaut so aus:


    127.0.0.1 localhost localhost
    192.168.2.75 VokiNAS VokiNAS


    Auch hier hatte ich verschiedentlich, aber schlussendlich ergebnislos, schon einige Vorschläge ausprobiert.


    Ich kann das Problem wunderbar mit einem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben, also wird es irgendein Konfigurationsfehler sein. Nur .... welcher, welche?


    Falls Ihr mich durch das Dickicht führen könntet? Vielen Dank vorab.


    Wenn noch Informationen fehlen, dann bitte kurze Info.


    Merci vorab,
    Volker


    PS: Mittlerweile bin ich einigermaßen sicher, dass es sich um einen Fehler in der manuell eingetragenen .htaccess handelt. Vermutlich ist hier irgendetwas falsch.

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    AppleTalk hat eigentlich nichts mit AFP zu tun, dennoch brachte die Aktivierung und die Aktivierung von AFP den gewünschten Erfolg. Die nachträgliche Deaktivierung von AppleTalk war dann unschädlich.


    Ist schon komisch, aber gelöst. :thumb:


    Vielen Dank noch einmal. :)

    Hallo,


    ich habe meine (schöne, gebraucht gekaufte) TS-209 II Pro nun (überwiegen) erfolgreich konfiguriert.


    Was funktioniert?


    DDNS-Zugriff und mounten der Volumes im Mac via Finder klaglos. Ich kann überall zugreifen. Twonky und iTunes-Server spielen prima mit.


    Was funktioniert nun nicht?


    Blöderweise die Anmeldung mit einem angelegten Benutzer (auch Mitglied in Gruppe Adminstrator) auf die Multimedia-Station über die GUI (sowohl im internen Netz, als auch von "draussen"). Der gleiche Benutzer kann aber auf der GUI die Administration ausführen.


    Da kann doch was nicht stimmen. :shock:


    So, jetzt wollt Ihr bestimmt noch wissen, welche Firmware ich einsetze. Naja, die neueste (Beta). Wo ich die genaue Bezeichnung in der GUI finde? Keine Ahnung. :oops:


    Vorab schon vielen Dank für Eure Anregungen. :D

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    nachdem ich nun (endlich) eine TS-209 Pro II mit zwei 1TB Samsung Spinpoint F1 habe, stelle ich mich hier auch kurz vor.


    Bei mir ist bereits ein "NAS" (naja, quasi) in Betrieb, und zwar eine Buffalo Linkstation Live mit 500 GB, die sich so gut wie nicht konfigurieren lässt. Die Einsatzmöglichkeiten sind außerordentlich beschränkt und das Basteln macht kaum Spaß. :-/


    Nach einiger Recherche (auch in diesem Forum) habe ich mich bewusst gegen eine Synology und für die QNAP entschieden.


    Mal schauen, wann / ob ich nach dem Abgreifen der Informationen hier dann auch einmal hilfreich sein kann. ;)